Ist der Text gut zum beenden einer Freundschaft? (:

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Guter Text und deine Freunde sind unterentwickelt 71%
Schlechter Text 24%
Guter Text 6%
Schlechter Text deine Freunde haben ein höheres Niveau 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guter Text

Ich versteh dich, aber Text könntest du ein wenig freundlicher gestalten, oder?

zB.:

Ich will meine Freundschaft mit euch beenden und ich will mit euch nicht mehr treffen. Die Argumente dazu sind wirklich gut, aber falls ihr es unbedingt wissen wollt:

Ihr kommt einfach so zu mir, ohne dass ich euch eingeladen habe und ihr beschimpft mich dann auch noch, auch wenn es nicht ernst gemeint ist. Bei mir Zuhause wird es auch Dank euch schmutzig und laut. Das alles stört mich und deshalb denke ich, dass wir uns nie mehr sehen sollten.

Wenn du noch ergänzen willst:

Falls ihr euch ändern und benehmen werdet, kann ich mir das alles vielleicht noch überlegen.

Und schreibe zum Schluss auch deinen Namen :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen =)

yxcvbnm15  23.03.2012, 18:11

danke dass du es positiv bewertest hast :)

hoffentlich wirst du meine Antwort als hilfreichste Antwort wählen, denn ich will "Ratgeberheld" werden

lg

Schön, dass du ein Problem erkannt hast und etwas dagegen tun willst. Der beste Weg dürfte allerdings sein, diese Vögel einfach zu ignorieren bzw. nicht mehr zu treffen, das kann man ihnen auch so direkt ins Gesicht sagen. Dein Brief allerdings appelliert an die Vernunft, was ich bei den beiden beschriebenen Jungs nicht erwarten würde. Die dürften dich für so etwas allerhöchstens "verarschen".

duboeserjunge
Fragesteller

hab ich scho 2jahre gemacht mit dem ignorieren die nerven immernoch

Schlechter Text

also ich finde den text echt sehr versnopt und es kommt extrem so rüber als ob du was viel besseres wärst, und das kommt nun mal garnicht gut an. ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber du kommst mir sehr erwachsen vor zummindest von deinem verhalten her, sei doch mal locker und sieh alles nicht ao eng, jung ist man nur einmal aber wenn es dich nervt dann ignorier sie oder lass sie doch garnicht erst rein. lass dich nicht von denen provzieren irgendwann ziehen die schon von alleine ab und suchen sich nen anderen. aber das mit dem text würd ich echt lassen weil du denen so zeigst das es dir was aussmacht und sie dich noch mehr ärgenr soweit ich jungs kenne.

duboeserjunge
Fragesteller

das geht schon über 2jahre seit dem ich die ignoriert habe das geht mir viel zu weit jetzt

freeme  23.03.2012, 18:02
@duboeserjunge

aber durch solch einen brief hören die nervereinen erst recht nicht auf. sag denen das ins gesicht

Guter Text und deine Freunde sind unterentwickelt

sowas wären für mich erst garkeine richtigen freunde...würd denen das trd persönlich sagen was dich an denen nervt und sagen das du darauf keine lust mehr hast und die dir echt zu kindisch sind...ansonsten würd ich mich einfach nicht mehr mit denen treffen und das problem wäre gelöst

duboeserjunge
Fragesteller

das problem ist die stürmen einfach mal in mein haus deswegen kann ich nicht das mit treffen machen weil ich mich noch nie mit denen getroffen habe

vilulein  23.03.2012, 18:04
@duboeserjunge

sagen deine eltern nichts dazu wenn die einfach so in euer haus gestürmt kommen?

duboeserjunge
Fragesteller
@vilulein

meine eltern finden sie auch unterentwickelt und meine mutter ist eigentlich nur daheim mein vater arbeiten und meine mutter kann kein deutsch ...

vilulein  23.03.2012, 18:21
@duboeserjunge

dann lass sie das nächste mal einfach nicht rein also tür zu lassen oder schmeiß sie raus

Perfekt, wer sich so artikuliert ist meiner Meinung nach kein guter Freund geschweige denn guter Umgang. Ich würde aber trotzdem das klare Gespräch suchen, falls das aber aufgrund der asozialen Art der anderen Seite nicht möglich ist, einfach ghosten.