Plötzlicher Kontaktabbruch

4 Antworten

In meinem Leben sind zwei sehr gute Freundschaften durch Kontakt Abbruch quasi nicht mehr am Leben obwohl ich nach wie vor von den beiden als Freunde sprechen würde. Vermutlich war die Entfernung schuld daran und hinzufügen möchte ich, das nicht ich derjenige war der den Kontakt hat schleifen lassen und Streit gab es auch keinen und Erklärungen hat es auch keine gegeben außer von mir, der dann irgendwann nach mehreren Jahren vergeblicher Versuche schrieb, das es nun auch meinerseits die letzte Nachricht ist. Ich mache mir aber keine Gedanken darüber, es ist halt wie es ist.

Vermutlich gibt es dafür ungefähr so viele Gründe wie es 'abgebrochene' Freundschaften gibt. Normalerweise erfährt man nur davon nicht, denn würde man noch einmal etwas hören wäre ja der Kontakt nicht abgebrochen. Ich habe z.B. einmal über ein Jahrzehnt nichts mehr von einem guten Freund gehört, nachfragen konnte ich nicht, da wir aufgrund der Entfernung und Arbeitsbelastung eher selten Kontakt hatten und er bereits umgezogen war als mir die Dauer der Funkstille aufgefallen war. Als wir uns durch einen Riesenzufall doch noch einmal getroffen haben, hat sich herausgestellt, dass ihm ein gemeinsamer Freund glaubhaft versichert hatte, der Kontakt zu ihm würde mir schaden. Das wollte er natürlich nicht und daher hat er den Kontakt abgebrochen. Damit hast du nun eine Geschichte von vermutlich unendlich vielen.

Manchmal gibt es macken an Menschen die man selbst nicht sieht aber andere für sehr nervig empfinden. Wenn sowas dauerhaft kommt, kann es evtl. mal passieren das die Leute so sauer sind, dass sie den Kontakt abbrechen.

vllt weil der eine sich nie von sich aus gemeldet hat und jegliche Initiative immer von dem aus ging, der schließlich den Kontakt abbricht...