was bedeutet hab dich lieb?

8 Antworten

Es ist eine Vorstufe zu Ich liebe Dich und es ist schon etwas bedeutendes. Sonst würde er es ja nicht zu Dir sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ein ich habe dich lieb die Vorstufe von ich liebe dich sein kann. Was genau er damit meint, kann nur er selber wissen

Es ist kein "Ich liebe dich!" Ich würde es eine Zuneigungsbekundung stärker Art nennen.

wwh1su
Fragesteller

ja das dachte ich mir auch hahahah

Das heißt, dass er gerne ich liebe dich schreiben würde, doch sich, das noch nicht traut und deswegen hab dich lieb schreibt.

Ist eigentlich das gleiche nur etwas schwächer, so kann er dir zeigen, dass er dich sehr arg mag, aber gibt sich nicht die Blöße als erstes ich liebe dich zu sagen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Jo, checke ich. Bedeutet, er mag dich, hat dich in sein Herz geschlossen.