Was denkt ihr, was in dem Fall passiert wäre (Alea Aquarius)?
Alea und Thea haben ja diese telepathische Verbindung. In Band 7 redet sie während der Zugfahrt in Gedanken mit Thea und die hört es, was Alea erst beim Treffen erfährt. Irgendwie frage ich mich, was passiert wäre, wenn Alea in Band 3 schon in Gedanken mit ihrer Schwester gesprochen hätte, ohne irgendwas von der Verbindung zu wissen. Also, wenn sie an Thea gedacht und sie vermisst hätte und es deshalb gemacht hätte. Die beiden wären ja nah genug für so eine Verbindung gewesen. Was denkt ihr?
3 Antworten
Die Kommunikation funktioniert nur, indem Alea Aquarius bewusst telepathischen Kontakt zu Anthea aufnimmt und davon überzeugt ist, sie zu erreichen. Das ist während der Zugfahrt der Fall und auch später im achten Band notwendig, um nicht nur zerstückelt anzukommen.
Aleas Gedanken und Gefühle gegenüber Anthea sind sicherlich vorhanden und stark, Tess bezieht sie ja im dritten Band dabei auf sich. Für tatsächlichen Kontakt bleibt das aber wohl zu vage und diffus, so dass Anthea dabei kaum konkretes wahrnehmen bzw. das nicht auf sich beziehen bzw. von Alea ausgehend deuten würde.
Ich denke dass Thea "ihre" Gedanken nicht ihrer Schwester zugeordnet hätte, auch weil sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal wusste dass Alea existiert
Meiner Meinung nach, hätte sich die Handlung (zumindest zu diesem Zeitpunkt) nicht groß verändert, da beide "ihre innere Stimme" nicht mit einer möglichen Zwillingschwester in Zusammenhang gebracht hätten
LG 🐾💕
Sie hätte wahrscheinlich eine Antwort bekommen und einen Hilferuf. Sie hätte sich auf den Weg gemacht Sie zu suchen und wäre wahrscheinlich eingesperrt worden