Was denkt ihr was Farbenblinde sehen?

Außerdem die die farbenblind sind und schon mal eine Farbenblindbrille aufgehabt haben also mit der man Farben sehen kann, stimmt ihr mir da zu? Also sehen die Sachen die wirklich schwarz grau weiß gleich aus als mit oder ohne der brille oder gibt es einen unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schwarz weiß grau 83%
Die sehen auch kein schwarz weiß grau (UNVORSTELLBAR??!!) 17%

7 Antworten

Es gibt da viele Unterschiede, aber viele können Farben sehen. Allerdings sehen sie weniger Farben und sehen daher Farben, die für andere komplett unterschiedlich aussehen als ein und die selbe Farbe.

Soweit ich weiß sehen farbenblinde sogar Farben nur anders als wir (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Sprichst du von Farbenschwäche oder von Fabenblindheit. Menschen mit Farbenschwache sehen sehr gut Farben, können sie nur in bestimmten Fällen nicht von einander unterscheiden. Am häufigsten ist das die Rot-Grün-Schwäche. Sind die beiden Farben z.B. direkt im Vergleich zu sehen, sehen die Menschen meistens einen Unterschied, aber nicht unbedingt, welches rot und welches grün.
Wirklich farbenblinde Menschen sehen gar keine Farbtöne, sondern nur Grau.
Alles genauere kannst du ganz einfach im Internet finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Die sehen auch kein schwarz weiß grau (UNVORSTELLBAR??!!)

Es gibt mehrere Arten von Farbblindheit (zb rot-grün Schwäche) daher ist es halt schwer zu sagen. Ja klar bei einer kompletten Farbblindheit sehen die Leute schwarz weiß grau aber soweit ich weiß sehen sie farben aber anders als wir

Schwarz weiß grau

Die meisten sind rot/grün blind. Blau und gelb erkennen sie. Einer meinen besten Freunde hatte das.