Brille - Farbe der Fassung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schwarz 71%
Grau / Silber 29%

7 Antworten

Ich hatte schon mehrere Farben. Mal einige Jahre eine feine, schwarze Kunststofffassung, mal eine Metallfassung mit anderen Farben.

Es kommt hier auf Deinen Teint an und evtl. Deine Haarfarbe, welche Fassungsfarbe Dir besser steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Grau / Silber

Es hängt wohl immer von einem selbst ab, was einem steht.

Ich persönlich mag am liebsten Metallfassungen, bei denen ich dann grau bzw. silbern unauffälliger und angenehmer finde als schwarz oder andersfarbig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grau / Silber

Mir persöhnlich steht grau/silber besser, da schwarz sehr hart bei mir wirkt.

Schwarz

Schwarz passt zu fast alllem.

Schwarz

Wenn es ein Kontrast sein soll, dann ein dunkler Rahmen und zur Haarfarbe und dem Teint sollte es auch passen. Ein hellen Rahmen, wenn es nicht so auffällig sein soll.