Was denkt ihr von der Situation?

4 Antworten

Du solltest dich aus ihrer Beziehung raus halten und dich nicht für was besseres halten, nur weil du schon öfter Beziehungen hattest - die ja offensichtlich nicht gehalten haben, sonst wären es nicht so viele. Und mit dem Heiratsantrag klingt es so, als wärst du neidisch, weil dein Freund dir noch keinen gemacht hat. Nicht jedes Paar tauscht offen vor anderen Leuten Zärtlichkeiten aus - manche machen das einfach lieber, wenn sie unter sich sind und das ist völlig in Ordnung.

Ich habe den Eindruck, dass du eifersüchtig oder neidisch auf deine Freundin bist.

Woher willst du wissen, dass deine Freundin nicht weiß, wie eine liebevolle Beziehung aussieht? Dass man in der Öffentlichkeit mit Zärtlichkeiten zurückhaltend ist, ist absolut kein Indiz dafür, wie liebevoll eine Beziehung ist.

Nur weil du schon mehrere Beziehungen hattest, hast du auch nicht automatisch mehr Ahnung von dem Thema.

Dann schreibst du, er wäre sehr wohlhabend und ein paar Sätze später, dass die Mutter lieber einen Mann für ihre Tochter hätte, der sie versorgen kann. Passt überhaupt nicht zusammen.

Abgesehen davon versorgen sich viele Frauen heute selbst und suchen sich ihren Partner nach ihren Wünschen aus und nicht nach denen der Eltern

Und was für eine Frechheit von dem Mann deiner Freundin, ihr einen Heiratsantrag zu machen, noch bevor du einen von deinem Freund bekommen hast. Geht ja echt gar nicht. Und genau das ist wohl der Punkt. Du bist neidisch bzw. eifersüchtig.

Von so einer "Freundin" wie dir würde ich mich auch lieber fern halten.

Ich denke, dass der öffentliche Umgang und der private Umgang zwei paar Dinge sind. PDA ist nicht für jeden.

Ich denke, dass fürsorglicher und aufmerksamer Umgang miteinander nicht körperlich sein muss.

Ich denke, dass der Beruf nur bedingt Einfluss darauf hat, wie gut eine Beziehung funktioniert, und verstehe deswegen den Hinweis auf den Bauernhof nicht.

Ich denke, die meisten Menschen werden sauer, wenn sie sagen, sie sind glücklich in der Beziehung, aber dieser Aussage nicht vertraut wird. Das ist schwieriges Terrain, bei dem man besser sofort zurück weicht, wenn man merkt, der andere will nicht darüber sprechen.

Nicht in die Beziehung anderer Leute einmischen auch wenn es deine Freundin ist.

Versteh auch das Problem nicht wenn man kühler ist