Was denkt ihr über Quads auf öffentlichen Straßen??

Nein 93%
Ja 7%

15 Stimmen

11 Antworten

Was schreibst du denn für einen Mist? Es wird eindeutig geschrieben das es auf einem privaten Gelände passiert ist. Das hat also mit einer Frage überhaupt nichts zu tun

Sunshine763
Beitragsersteller

mit einer Zulassung, kann man auch auf eine öffentliche Straße fahren🤦‍♂️musst dich nur besser informieren, dann antworten, das war nicht meine Frage

SirPanda  22.08.2021, 19:26
@Sunshine763

Ja aber was schreibst du denn für eine Scheiße oben? Du schreibst oben das Er ist auf einer öffentlichen Straße passiert es und das ist absolute Scheiße

Sunshine763
Beitragsersteller
@SirPanda

das habe ich nicht behauptet, ich würde dir beim nächsten mal empfehlen erstmal zu lesen, dann antworten, danke

Kittyhawkins  22.08.2021, 19:30
@Sunshine763

Dir ist schon klar, dass du dann Autos, Fahrräder, Rollschuhe und Skateboards auch abschaffen musst?

iQhaenschenkl  22.08.2021, 19:32
@Sunshine763

Jetzt mal etwas pausieren. Wenn der Unfall mit „Emilio“, wer immer das auch ist, auf Privatgelände passiert ist, was willst Du dann mit einem Verbot bewirken. Absolut unsinnig!

Sunshine763
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

ja aber Quad kannst du nicht mit Autos und Fahrräder oder Skateboards vergleichen.

mir ist das schon bewusst, aber mit Quads ist das Unfallrisiko viel höher wir öffentlichen Straße mit Zulassung los mit Auto

SirPanda  22.08.2021, 19:33
@iQhaenschenkl

Das ist der Sohn von Michael Ballack, ich weiß es leider auch nur weil ich aus Versehen Auf einen Link geklickt habe

SirPanda  22.08.2021, 19:34
@Sunshine763

Und warum ist in deinen Augen das Unfallrisiko mit einem Quad höher als mit einem Motorrad?

iQhaenschenkl  22.08.2021, 19:35
@Sunshine763

Das muss jeder selber entscheiden! Die meisten toten Motorradfahrer sind so um die 50 und können sich endlich einmal eine dicke Maschine leisten. Dazu die Selbstüberschätzung und Peng!

Sunshine763
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

weil quads meiner Meinung nach überflüssig sind und schon jüngeren ab 18 begeistert sind davon und das Unfallrisiko zu hoch ist als Autos und Motorrad

iQhaenschenkl  22.08.2021, 19:41
@Sunshine763

Ein Quad mit Autos zu vergleichen ist Unsinn. Die kann man nur mit Motorrädern vergleichen. Du sitzt in keinem geschützten Gehäuse.

Wie gesagt kannst Du nicht alles verbieten, was Dir missfällt. Quads sind nicht gefährlicher als Motorräder! Warum sollte man sie dann verbieten. Jeder trägt die Verantwortung für sich selber. Der Gesetzgeber schreibt die Schutzkleidung ja schon vor, also was soll es? Wenn der aTote jetzt der Sohn eines normalen Arbeiters gewesen wäre, hättest Du Dich nicht drüber aufgeregt. 🤷‍♂️ Da bin ich mir ganz sicher!

wenn man ordentlich fährt, ist es nicht gefährlicher als ein Motorrad. Es kommt halt auch auf den Fahrer an.

Nein

Wenn es jemand schafft, auf dem eigenen Grundstück rückwärts einen Abhang runterzustürzen, sagt das wohl eher nichts über die Gefahr aus, die von Quads auf öffentlichen Straßen ausgeht.

Nein

Nein, es gibt Quads die genauso sicher wie Motorräder sind. Es kommt auch auf den Fahrstil an.

Selber fahre ich seit 10 Jahren Quad/ATV und ich hatte bis jetzt nur einen Unfall weil mir ein Auto in die Seite fuhr (ich hatte keine Schuld).

Nein

Warum sollte man immer alles verbieten? Jeder der Quad oder Motorrad fährt, weiß das er ein größeres Risiko im Verkehr hat wie jemand anders