Was denkt ihr über Quads auf öffentlichen Straßen??

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

12 Antworten

Nein

Warum sollte man immer alles verbieten? Jeder der Quad oder Motorrad fährt, weiß das er ein größeres Risiko im Verkehr hat wie jemand anders

Nein

Nein, es gibt Quads die genauso sicher wie Motorräder sind. Es kommt auch auf den Fahrstil an.

Selber fahre ich seit 10 Jahren Quad/ATV und ich hatte bis jetzt nur einen Unfall weil mir ein Auto in die Seite fuhr (ich hatte keine Schuld).

Nein

Ich halte Quads für so überflüssig wie ein Kropf. Dennoch kann man nicht alles verbieten, was einem persönlich nicht gefällt. Das Unfallrisiko ist mit einem Motorrad sicher nicht geringer und die meisten Unfälle in diese Richtung gehen auf Selbstüberschätzung zurück.

Nein

Wenn es jemand schafft, auf dem eigenen Grundstück rückwärts einen Abhang runterzustürzen, sagt das wohl eher nichts über die Gefahr aus, die von Quads auf öffentlichen Straßen ausgeht.

wenn man ordentlich fährt, ist es nicht gefährlicher als ein Motorrad. Es kommt halt auch auf den Fahrer an.