was denkt ihr über jemanden der Geographie studiert und bitte euren eigenen Bildungsbackground nennen und euren Job?

8 Antworten

Ich kenne jemanden, die Geografin ist. Sie hat einen sehr guten Orientierungssinn und kann zudem räumlich sehr gut denken. Daher sind solche Leute sehr wichtig für unsere Gesellschaft und ich finde, dass jemand es mit dem Studiengang weit bringen kann.

Ich selbst studiere nicht, weshalb mein Beruf zur Beantwortung dieser Frage nicht wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste jetzt erstmal nachgucken, ob es Geographie wirklich als Studiengang gibt (geb ich zu)

Interessant, ich würd Dich löchern.. was macht Ihr an Seminaren.. und was da genau

Gibts Exkursionen.. in welchen. Bereich willst Du mal gehen.. Gibt’s noch Wahlfächer, die Dich reizen..

Also ich wäre sehr interessiert und würde denken, wieder was dazu gelernt

Abi, geisteswiss.Studium, Bürokauffrau, zuletzt bei Bahnbau-Ingenieurbüro.

Ich denke mir, dass er/sie das Fach hoffentlich nicht nur deshalb studiert, weil es einfach erscheint, sondern ernsthaftes Interesse daran hat.

Über die Person selbst sagt das nichts aus, außer dass sie im Optimalfall an räumlichen Prozessen auf der Erde interessiert ist.

Mein Background: Dipl. Geographin, in der Forschung tätig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

Ich kenne jemanden, der Geografie studiert hat. Was ich über den denke? Der ist nett, quasselt bißchen viel aber man gut mit ihm einen trinken gehen.

Mein Background: Geht dich nichts an.

Ich kenne eine promovierte Geographin, die in leitender Stellung in einem städtischen Vermessungsamt tätig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung