Welche Voraussetzungen muss man haben um Stadtplaner zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch speziellere Studiengänge wie "Stadtplanung". Von den formalen Qualifikationen müsste aber ein Studium der Geographie ebenso ausreichen.

Dazu kommen natürlich auch persönliche Voraussetzungen; man sollte den Job auch mögen.

Um noch genauer zu wissen, suche mal nach Jobs für Stadtplaner und schaue, was die Arbeitgeber in den Stellenanzeigen verlangen.

Du musst Architektur studieren.

MarcJ25HB
Fragesteller

Quelle?

Nockto  16.06.2022, 15:59

WARUM SOLLTE MAN ARCHITEKTUR STUDIERT HABEN

Frag doch am Besten bei der Bundesagentur für Arbeit nach. Die beraten dich da gut und haben alle Informationen.