Geographie studieren? Mathe? Berufsaussichten?

2 Antworten

Deine Berufsmöglichkeiten tendieren gegen Null.

Natürlich könntest Du - wie howelljenkins ganz richtig schreibt - u. a. im Naturschutzbereich unterkommen, aber das ist mehr theoretisch. Denn dort stehst Du im Wettbewerb mit wenigstens einem halben Dutzend anderer Berufe, die man Dir vorziehen wird, z. B. Biologen und Förster.

Geographie91  02.07.2015, 16:58

sprichst du aus Erfahrung ?

ein bekannter von mir hat geographie studiert und arbeitet im naturschutzbereich fuer einen landkreis (und verdient da ziemlich gut). ich denke dass gerade umwelt- und naturschutz ein breites feld auch fuer geographen ist.

mathe drei duerfte kein allzu grosses problem sein. physik und chemie sind aber auch nicht zu vernachlaessigen.