Was denkt ihr über fernbeziehungen?
Joa also ich finde sie vertrauens bedingt und man kann sich gegenseitig kaum sehen also sehr gewöhnungs bedürftig
6 Antworten
Ich habe aktuell eine Kennenlernphase und er wohnt halt weiter weg also 3h. Wir haben uns persönlich kennengelernt im Urlaub und ja wir mögen uns beide sehr und aktuell ist es noch okay aber wir haben auch noch keine Beziehung. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor da man sich immer sehr doll vermisst und sich persönlich nur selten sieht. Aber ich glaube auch das es funktionieren kann. Ich lehne es nicht ab und bin offen. Ich hoffe das es auch bei mir funktioniert. Wenn man älter ist kann man dann ja auch zusammen ziehen oder allgemein wenn man sich länger kennt also ich denke das eine Fernbeziehung nicht für immer eine bleiben wird
Ich bin mit meiner langjährigen Fernbeziehung nun schon länger verheiratet. Es war keine einfache Zeit mit hohen Anforderungen an Disziplin und großem Vertrauen.
Das ging über mehr als 2 Jahre und trotzdem haben wie uns fast jedes WE gesehen, weil einer von uns immer im Flieger saß bei 700 km Entfernung.
Da war auch kaum Zeit mehr für Freunde und Familie, hat sich aber gelohnt.
das ist schön zu hören wo habt ihr denn vorher gelebt das es eine entfernung von 700km gab?
Deutschland ist tatsächlich so groß. Und ich hatte dann das Glück, dass ich beruflich die Weichen stellen konnte und habe meinen Wohnort zu meiner Frau verlegt. Es war eine gute Entscheidung, obwohl viele gefragt haben, ob ich spinne. Hat mich aber nicht gestört.
Für mich sind Fernbeziehungen rein gar nichts. Ich brauche die Nähe und das Miteinander, nicht nur ein fiktives Zusammensein, das sich gar nicht auf den Alltag auswirkt.
Die Bedürfnisse sind verschieden, aber die allermeisten kommen mit Fernbeziehungen nicht zurecht. Manche wenige dagegen erstaunlich gut.
Wichtig ist, dass eine Partnerschaft bereichert und die eigenen Bedürfnisse erfüllt.
Schwierig glaube auch nicht das das wirklich lange funktionieren kann
Fernbeziehung ist auch was Tolles.
Wir haben uns gegenseitig Briefe geschrieben, wir haben uns bei Forge of Empirer kennengelernt
Aufgrund der Wegstrecke konnte ich meine Prinzessin nie sehen
Ist ABA schon fast Zehn Jahren her
seid ihr denn jetzt immer noch zusammen und wenn ja lebt ihr auch zusammen oder wie sieht das aktuell aus?
Ich heule und du kannst dir meine Antwort nochmal durchlesen 😠🥹
verzeihung das ich gefragt habe wo genau stand das denn?
Jup dann wünsche ich euch beiden viel glück.