Was denkt ihr über die Argumente von PersiaX / Lynn?

4 Antworten

Zur Anzahl der Geschlechter: Sex, Gender und sexuelle Orientierung ist ein Spektrum.

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-als-zwei-geschlechter-5#answer-489179838

Welche Rolle es spielt, wie oft transsexuell, nonbinary und genderfluid gesucht wird, weiß ich nicht. Und warum wichtig ist, wann das entstanden ist.

Das Wort Homosexualität gibt es erst seit 1868, auch das Konzept sexuelle Orientierung und sexuelle Identität ist neu. Das wird man in der Geschichte nicht finden: was aber nicht bedeutet, dass es früher nicht homosexuelle Menschen gab.

Was man heute unter nonbinary versteht, wurde bereits im 18. Jahrhundert beschrieben:

In 1776, the Public Universal Friend identified as a genderless evangelist, and afterward shunned both birth name and gendered pronouns,[65][66] an early instance of an American publicly identifying as non-binary.[67]
In 1781, Jens Andersson of Norway, assigned female at birth but identifying as male, was imprisoned and put on trial after getting married to Anne Kristine Mortensdotter in a Lutheran church. When asked about his gender, the response was "Hand troer at kunde henhøre til begge Deele" ("He believes he belongs to both").

https://en.wikipedia.org/wiki/Non-binary_gender

Nein, man muss nicht Gender Dysphoria haben, um transgender zu sein:

Not all transgender people suffer from gender dysphoria and that distinction is important to keep in mind.

https://www.psychiatry.org/patients-families/gender-dysphoria/expert-q-and-a

Quelle: American Psychiatric Association

Die American Psychiatric Association (APA; deutsch: amerikanische psychiatrische Gesellschaft) ist die wichtigste Vereinigung von Psychiaterinnen und Psychiatern in den USA. Sie ist mit rund 35.000 Mitgliedern die weltweit größte Vereinigung im Fachgebiet Psychiatrie.

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Psychiatric_Association

Mehr vom Video geb ich mir nicht. Ist eh immer der gleiche Blödsinn.

Ich finde es schrecklich wie man als trans frau transphob und generell lgbtq+ feindlich sein kann. die vielen kommentare die ihr beipflichten machen mich krank, so heuchlerisch....

Baerchen7  18.03.2023, 09:39

Ja das ist auch total traurig..Da sieht man das es auch unter Transfrauen so blöde Kühe gibt..Und die belasten seelisch andere!!

Persia...Die könnte an einen Stammtisch mit ein paar Pappnasen die von Transsexualität keine ahnung haben..denn diese Persia quatscht genauso blöd wie diese!! TRAURIG gerade weil die trans ist

Aber ihr superperfektes weibliches Gesicht das Aussehen steigt der zu Kopf...weil man der nicht ansieht das die mit einem männlichen Körper geboren wurde..Könnte es auch sein das die intersexuell ist??

Salatblatt34  09.03.2024, 14:29

Also da fallen mir aber noch mehr Beispiele an Transfrauen ein, bei denen man überhaupt nichts sieht. Die werden ja wohl nicht alle durch die Bank weg intersexuell sein, wenn man bedenkt wie selten das eigentlich ist.

Nichts. PersiaX und ihr queerfeindlicher Unsinn sind keinen Gedanken wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
verreisterNutzer  03.03.2023, 18:41

Hast du das Video schon gesehen?

Adomox  03.03.2023, 18:42
@verreisterNutzer

Muss ich nicht. PersiaX verbreitet seit langem queerfeindlichen Unsinn und der Titel des neuen Videos spricht für sich.

verreisterNutzer  03.03.2023, 18:43
@Adomox

Ich würde es dir empfehlen zu sehen. Es ist immer gut die Argumente seines "Gegners" zu kennen oder? Mich würde deine Meinung interessieren. Der eine Click hin oder her

Winterlimonade  03.03.2023, 18:43
@Adomox

Mh - von einer Community, die Toleranz einfordert, ist ein "Ich muss gar nicht hören, was die Gegenseite sagt, ich habe bereits eine Meinung" natürlich ein herausragendes Zeugnis von Toleranz.

Adomox  03.03.2023, 18:45
@Winterlimonade

Lern doch einfach mal, was Toleranz ist, und meld dich dann nochmal.

Adomox  03.03.2023, 18:45
@verreisterNutzer

PersiaX hat keine Argumente, sondern nur zu viel queerfeindliche Fantasie. Ich habe mich durch das Video geklickt; es ist das übliche Bashing von ihr.

Um den Klick geht es mir übrigens nicht: Ich sehe es nur schlichtweg nicht ein, 35 Minuten (oder entsprechend weniger bei höherer Geschwindigkeit) meiner Zeit an so einen Müll zu verlieren.

verreisterNutzer  03.03.2023, 18:48
@Adomox

Ich finde dass sie relativ gut argumentiert hat. Kannst du innerhalb von 2min ein Video so durchskippen, sodass du dir eine Meinung davon machen kannst?

Wäre doch cool wenn du ihre Argumente hier als Experte entkräftigen könntest. Ich würde mich freuen.

Adomox  03.03.2023, 18:49
@verreisterNutzer

Ich werde mir ihr Video nicht in Gänze anschauen, sorry. Ich habe andere Beiträge von ihr schon zur Genüge kommentiert und kritisiert, auch hier auf gf. Als Dank gab es stets maximal nur ein "sehe ich anders" - das ist meine Zeit nicht wert.

Winterlimonade  03.03.2023, 18:59
@Adomox

Lern du doch mal, dass Toleranz keine Einbandstraße ist. Immer nur fordern, fordern, fordern, Pronomen und Sexualitäten erfinden, aber dann schreien, wenn jemand sagt, er ist Superstraight oder nicht zu Transpersonen hingezogen oder sagt, dass eine Person mit Penis keine Frau ist.

Winterlimonade  03.03.2023, 19:00
@Adomox
Als Dank gab es stets maximal nur ein "sehe ich anders" - das ist meine Zeit nicht wert.

Das ist so ein unglaublicher Satz - wenn jemand nicht deine Position teilt, ist er deine Zeit also nicht wert? Toleranz, wo bist du?

Adomox  03.03.2023, 19:02
@Winterlimonade

Dein Verständnisproblem fängt schon dort an, wo du mich als Einzelperson mit einer Community gleichsetzt. Dann toleriere ich PersiaX's Aussagen doch auch - oder versuche ich sie hier irgendwie zu verbieten? Meine Kritik hat nichts damit zu tun, dass ich das Kritisierte nicht toleriere.

Dabei gehört der Inhalt teils gar nicht toleriert, ist er doch Ausdruck von Intoleranz, und ist Intoleranz doch das eine Ding, das eben nicht toleriert gehört.

Pronomen werden "erfunden" so wie alle anderen Wörter auch. Sexualitäten werden nicht erfunden, sondern lediglich Label für diese. Superstraight und Co. sind transfeindliche Konzepte, trans Frauen sind Frauen und trans Männer sind Männer - daten muss sie aber niemand.

Das ist so ein unglaublicher Satz - wenn jemand nicht deine Position teilt, ist er deine Zeit also nicht wert? Toleranz, wo bist du?

Nein, PersiaX sowie das ausführliche Kritisieren ihrer Aussagen sind ganz spezifisch meine Zeit nicht wert. Auch hier: Mit Intoleranz hat das nichts zu tun.

Winterlimonade  03.03.2023, 19:55
@chemienick

Ich definiere Intoleranz so, dass man einerseits sagt, es gibt 60+ Sexualitäten und einfordert, dass man das "akzeptiert", aber dann gleichzeitig sagt, "superstraight" sei transfeindlich - superstraight heißt nämlich NUR dass man sich zu biologisch dem anderen Geschlecht, bei mir als Mann, Frauen, hingezogen fühlt.

Zu behaupten, ich sei transfeindlich, weil ich transpersonen niemals daten würde, ist genau das, Intoleranz. Und nein, nur weil ein biologischer Mann verkündet, er sei eine Frau, ist er das für mich nicht. Schon gar nicht, wenn er noch ein männliches Sexualorgan besitzt.

chemienick  04.03.2023, 10:56
@Winterlimonade

Eigentlich eine ganz spannende Antwort. Du hast keine allgemeine Definition von Intoleranz, sondern nur eine, die spezifisch zu deiner Meinung passt. Zeitgleich zeigst du aber selbst ein hohes Grad an Intoleranz, da du trans Menschen ihr Geschlecht absprichst.

Winterlimonade  04.03.2023, 12:07
@chemienick

Nein, genau das ist der Trugschluss. Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn jemand beschließt, dass er plötzlich auf eine bestimmte Art angesprochen werden will, die Logik und Biologie widerspricht - und mich dann beschimpft, wenn ich nicht "gehorche" und mich "unterwerfe." Es ist nichts weiter, als Machtausübung und Machterwartung, die hier zum Tragen kommen.

Ich muss mich nicht zwingen, bedrohen, beleidigen lassen, wenn ich nicht den Forderungen eines Menschen folge, ihn so zu sehen, wie er es sich vorstellt, selbst wenn es offenkundig nur in seinem Kopf so ist. Ich bin nicht für das Innere des Kopfes verantwortlich. Für mich wird eine Person mit Penis niemals eine Frau sein - das ist für mich unmöglich, weil es dem Offensichtlichen widerspricht. Jetzt zu sagen "Du sagst nicht, was ich dir befehle, zu sagen, also bist du Intolerant und (beliebiges Schimpfwort hier einfügen), gerade DAS ist Intolerant.

Zu glauben, es sei Toleranz, weil man den Befehlen / Forderungen von anderen folgt, die Macht ausüben wollen, ist im besten Fall amüsant.

chemienick  04.03.2023, 12:47
@Winterlimonade

Okay, du weißt also nicht, was Toleranz ist. Das erklärt deine unsinnigen Intoleranz-Vorwürfe hier.

Winterlimonade  04.03.2023, 13:04
@chemienick

Falsch. Ich entspreche nicht der auferzwungenen "Sag was wir sagen, sonst bist du -phob" Radikalfraktion. Toleranz heißt nicht, dass ich mich jeder Forderung beugen muss. Toleranz heißt aber andererseits, andere Meinungen zu tolerieren - etas was du offenbar nicht kannst. Du bist damit Intolerant.

ultraviol3nce  18.04.2024, 22:55

Scheinst mir aber kein Community Experte für lgbtq zu sein