Was denkt ihr (Schwester, Gespräch)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes. 42%
Sie hat Recht. 33%
Sie liegt falsch, das ist nicht gut. 25%

4 Antworten

Sie hat Recht.

Gäste nicht zu begrüßen ist unhöflich, ein kurzes Hallo sollte schon drin sein.

Ich finde es auch nicht gut, dass du so offen zeigst wenn es dir nicht gut geht. Manche Leuten machen sich dann Gedanken und manche denken vielleicht es liegt an ihnen (zB, dass du sie nicht magst). Bei Besuch kann man sich mal kurz zusammenreißen und ein Lächeln aufsetzen (zumindest wenn du mit der Person nicht über deine Probleme reden willst).

Anderes.

Samstag, 25. Dezember swr Radio

Die Schwester-Beziehung – Zickenalarm oder Liebe?

Die Schwester hassen, peinlich finden, ihr ein Bein stellen, sie dann aber wieder bewundern – das zeigt die Bandbreite und Ambivalenz der Beziehungen von Schwestern. Darüber hinaus erfährt die Schwesterbeziehung ihre geradezu universale Bedeutung durch eine verschwiegene Bezugnahme auf eine dritte Frau, auf die Mutter – eine seelische Dynamik, die die legendäre, ja mythisch gewordene Solidarität unter Schwestern mit einer dauerhaften Spannung unterlegt. Der Soziologie-Professor Tilman Allert beleuchtet diese psychologische Ambivalenz.

Sie liegt falsch, das ist nicht gut.

Wenn Du nicht grüßen magst, tust Du es halt nicht. Immer diese Zwänge.

Anderes.

Seine Gefühle vergraben und nur allein mit dir auszumachen ist falsch. Aber Jedem auf die Nase drücken auch.

Wenn Besuch da ist du aber ein schlechten Tag hast kannst du trotzdem freundlich grüßen. Danach gehst du eben wieder in dein Zimmer.

Cyreplex  22.12.2021, 22:55

Seh ich genauso. Außer der Besuch ist der Grund dafür, dann geht das Fit.