Was denkt ihr passiert nach dem tot?

11 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten.

A) Mit dem Tod endet alles und du bist einfach tot. Du hast kein Bewusstsein, weisst also nicht, dass du tot bist. Du merkst jichts, du kannst dich nicht ärgern. Einfach wie ein traumloser Schlaf.

B) Es gibt ein Leben nach dem Tod. Das wird auch irgendwie interessant sein. Also eine Art Umzug in eine neue Stadt in ein neues Land.

Meiner Meinung nach sind beide Varianten akzeptabel.

Deine Seele wird nach dem Tod weiterleben.

Die Bibel sagt: "Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben danach aber das Gericht"

Lies die Bibel, am besten zuerst das Johannes Evangelium. Mehrmals und in Ruhe. Bete, dass du das Gelesene auch verstehst. Gott will dich retten.

"So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab (am Kreuz), dass jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Leben habe" Johannes 3,16

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Zum Einschlafen, diese Worte:

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...Gute Nacht...

Gruß Fantho


sumpfbub  18.12.2024, 22:46

Schöne Geschichte. Kannst Du den Wahrheitsgehalt mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen? Falls ja, handelt es sich um Wissen; falls nein, um Glauben.

Fantho  18.12.2024, 22:49
@sumpfbub
Kannst Du den Wahrheitsgehalt mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen?

Immaterielle 'Wahrheiten' mit materiellen Methoden beweisen: Bist Du Satiriker?

Kann man das Gefühl von 'Schönheit' beweisen? Nein. Dennoch gibt es dieses...

Gruß Fantho

Schweres Thema. Religionen werden dir da keine Antworten geben können. Im Endeffekt beansprucht jede davon die Wahrheit für sich, was eigentlich schon mal ausschließt, dass eine davon recht hat.

Meine Antwort: Wir müssen uns bewusst sein, dass wir nicht getrennt von der Welt um uns existieren, sondern im Gegenteil, ein Teil davon sind, also werden wir nicht einfach verschwinden. Die eigentliche Frage ist halt, was mit unserem Bewusstsein, mit uns als Individuen passiert, wenn der Körper aufhört zu arbeiten und unser Hirn, welches sozusagen Festplatte und Prozessor ist, dass unser Bewusstsein in ständigem Austausch mit der Welt um uns ausgebildet, gespeichert und stetig weiterentwickelt hat, einfach zerfällt.

Ich denke, das Nichts gibt es nicht (mehr). Wir verschmelzen nach unserem Tod mit der Welt an sich.

Nachdem du verstorben bist, wird sich deine unsterbliche Seele von deinem Körper lösen und ins Totenreich fahren, bis sie die Ruinen der Vorzeit im Inneren der Erde erreicht. Dort müssen alle Seelen auf die entsprechenden Gerichte warten. Je nachdem, wie du gelebt hast, wirst du entweder in die Hölle des Jenseits oder ins verheißene Himmelreich und Paradies gelangen. Hier wirst du pure Glückseligkeit finden voller Freude mit ewigen Leben.

Dies ist eine grobe Übersicht über den Ablauf nach dem Tod. Wenn du der Bibel vertraust, steht fest, dass es nach dem Sterben weitergeht. Du brauchst also keine Angst zu haben, einfach verschwunden zu sein. Du wirst auch nicht allein sein, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Seele einigen Engeln begegnen wird.

Ich empfehle dir, dein Vertrauen in Gott, Jesus zu setzen – damit machst du nichts falsch.

LGuGS :-)