Denkt ihr nach dem tot passiert das gleiche wie beim Schlafen?

17 Antworten

Beim Schlafen wird man normalerweise erquickt - beim Sterben ist es entscheidend, ob du im Leben durch den Glauben an Jesus Christus mit dem allmächtigen Gott versöhnt wurdest und in sein Reich kommst - oder befleckt mit deinen unvergebenen Sünden abseits von Gottes Herrlichkeit in der ewigen Verdammnis landest. Deswegen, lies die Bibel, um den richtigen Weg zu wählen:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

„Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.“

‭‭Matthäus‬ ‭7‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.7.14.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Beim Träumen passieren Prozesse im Gehirn. Es verarbeitet das erlebte im Schlaf.

Wenn du tot bist erlebst du nichts mehr was verwertet werden müsste. Zum Träumen braucht der Körper Impulse die nur gegeben sind, wenn das Herz schlägt und das Gehirn mit Blut und Sauerstoff versorgt. Das passiert nicht, denn der Körper ist tot und in Verwesung ab dem letzten Atemzug.

Es wird vielmehr so sein wie vor der Geburt. Versuche dich mal an deine ersten Erinnerungen zu erinnern. Und dann versuche weiter zurück zu gehen. Das nächste was du kennst sind Begebenheiten, die dir deine Eltern mal erzählt haben, also Episoden die sie berichteten und dann wirds dunkel.

Meine erste Erinnerung geht zurück an meine weinende Mutter. Ich liege auf dem Wickeltisch, war ca 2,5 oder 3 Jahre alt und meine Mutter hat wegen irgendwas sehr geweint und konnte mich nicht weiter wickeln. Mein Vater übernahm das dann.

Weiter davon kommen keine Erinnerungen. Ich habe einen krummen kleinen Finger an der linken Hand. Der war mal gebrochen weil, als ich auf dem Töpfchen saß ist Oma auf die Hand getreten und der kleine Finger war gebrochen. Ich sehe den Finger, aber ich erinnere mich nicht an diese Begebenheit. Meine Mutter erzählte es mir als ich sie mit 6 oder 7 mal gefragt habe warum mein Finger krumm ist. Obwohl es ein schmerzhaftes Ereignis gewesen ist habt ich keine Erinnerung daran.

Man erinnert sich nicht was vor der Geburt war und so wird es auch nach dem Tod sein. Es sei denn du hast einen Glauben und kannst dir vorstellen das Gott danach noch was mit einen macht. Aber das ist Glaubenssache und nie bewiesen.

Hallo🙂In der Bibel wird der Tod oft mit dem Schlaf verglichen (Psalm 13:3; Johannes 11:11-14; Apostelgeschichte 7:60). Wenn jemand tief schläft, bekommt er nichts von dem mit, was um ihn herum passiert. Ähnlich ist es mit jemand, der tot ist: Er ist ohne jedes Bewusstsein. Die Bibel lässt uns aber wissen, dass Gott Menschen aus dem Todesschlaf aufwecken und ihnen wieder das Leben schenken kann (Hiob 14:13-15). Für alle, die Gott auferwecken wird, ist demnach mit dem Tod nicht alles vorbei.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das gleiche, die Seele wird abberufen durch Gott:

39:42 Allah beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab und auch diejenigen, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafes'. Er hält die eine, für die Er den Tod beschlossen hat, zurück und gibt die andere auf eine festgesetzte Frist frei. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken.

(Koran Frank Bubenheim Übersetzung)

Womöglich ist der innere Zustand so ähnlich, dass es uns traumhaft vorkommt. Nach einem Lied ist der Tod der Bruder des Schlafes. (Tod du Schlafes Bruder)

Es unterscheidet sich aber auch, weil der Körper im Tod zerfällt