Was denkt ihr: Lohnt es sich eigentlich noch ein netter Mensch zu sein?
Oder muss man die Ellenbogen einsetzen / unhöflich / ein A....loch sein?
13 Antworten
Ich habe aufgrund meiner netten Art meine Frau kennengelernt. Für mich persönlich lohnt es sich also
Es ist essenziell wichtig nett zu sein, wenn man nicht gleich in eine bestimmte Schublade geschobrn werden moevhte
.
Natuerlich ist deshalbein bestimmtes Auftreten wichtig die eigene Position darzulegen.
Mit einer guten Umgangsform kommt man meistens dem Ziel wesentlich naeher.
Gelegentlich gibt es auch Situationen die nicht veraenderbar sind
Es ist dann natuerlich wichtig Verstaendnis aufzubringem und mit Fassung zu ertragen.
Natuerlich ist es auch eine Frage der Strategie bevor man in die ausweglose Situation geraet, deshalb
Ich druecke dir die Daumen.

Ein netter Mensch zu sein heißt nicht, anderen den Vortritt zu lassen.
Ich bin nett würde ich sagen.
Aber ich lass mich nicht rumschubsen.
Wenn ich z.B. für eine Position meiner Meinung nach besser geeignet bin, lasse ich sicher niemand aus Nettigkeit den Vorrang.
Und ja, nett sein lohnt sich. Oftmals wird einem das zurückerwiedert.
Es lohnt sich immer nett zu sein.
Nett sein heisst ja nicht sich klein zu machen oder sich klein machen zu lassen, sondern ist in meinen Augen einfach nur eine Form von Respekt und Intelligenz.
Wenn jemand das nicht erwidert, kann man diesem Menschen immernoch einen Spiegel vorhalten und dem zeigen wie es ist so behandelt zu werden.
Dann wundern die sich immer, dass man auch anders kann.
LG
Ja, nett sein lohnt sich immer.
Nett sein bedeutet nicht wehrlos/devot zu sein.
Bei mir haben es schon manche schmerzhaft erfahren das es ein großer Fehler ist Freundlichkeit mit Schwäche zu assoziieren.
Manche Menschen bekommen sogar Deine volle Nettigkeit zu spüren.