Was denkt ihr ist der Hauptgrund warum die deutsche Nationalmannschaft so schlecht ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weil Schlotterbeck und Süle in der Defensive stehen 60%
Flick ist kein guter Trainer 13%
Die Mannschaft macht sich selbst zu viel Druck 13%
Weil wir keinen richtigen Stürmer haben 13%

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Weil seit 2016 unsere Mannschaft nichts anderes mehr ist, als ein zusammengewürfelter Chaotenhaufen.

2016 z.B. war Leroy Sané beim FC Schalke 04 zum Superstar aufgestiegen. Er wurde mitgenommen zur EM in Frankreich. Aber nicht als Stammspieler, sondern nur als Reservist. Ohne Einsatz. 2018 gewann Sané mit Manchester City die Premier League und den Carabao Cup. Er wurde nach Russland zur WM nicht mitgenommen. Bei der EM 2020 war Sané ausgepfiffen worden, weil er sich gerade noch bei Bayern entwickelte. Dabei rettete er die Hintermannschaft von Deutschland gegen Ungarn gerade noch, indem er hinten mit aushalf.

Ebenfalls 2018: Manuel Neuer hatte nur 3 Einsätze für Bayern und durfte mit nach Russland als Nummer 1. Marc-André ter Stegen dagegen mühte sich in 37 Spielen für Barcelona ab und blieb der ewige Zweite. So geht das nicht. Normalerweise geht die Nominierung des deutschen Kaders nach Leistung, nicht nach Bevorzugung. Bevorzugung ist aber bis heute noch im Raum beim deutschen Team. Ich sehe dort nirgendwo mehr Stabilität. Kein Wunder, dass Japan uns ausschalten konnte. Ehrlich.

Udavu  27.11.2022, 04:56

Ja-sager werden im DFB -team von G-ierhoff/Flick "bevorzugt".

Ich will glauben das Deutschland sich aus Leichtsinnigkeit nicht gut genug auf das erste Spiel vorbereitet hatte, den Gegner unterschätzte.

Wir sind ja erst 2014 Weltmeister geworden. Das schickt mir um auf die Mannschaft 20 Jahre stolz zu sein.

Morgen Spanien wird spannend.

Weil sie kein Team sind. Deutschland hat oft (1990) zwar den Titel gewonnen, obwohl sie nicht das Beste Team hatten, aber den besten Mannschaftsgeist, den besten Spirit. Aus 11 Egoisten wird nie ein Team

Weil Schlotterbeck und Süle in der Defensive stehen

Bei der letzten WM lag es ganz klar und eindeutig am schlechten Defensivverhalten, vor allem in der Abwehr.

Flick ist kein guter Trainer

Gilt allerdings hauptsächlich für das Spiel gegen Japan; da hat er sich vercoacht