Warum ist die Deutsche Fussball Nationalmannschaft so schlecht?

2 Antworten

Vor allem das falsche System und Taktik: Deutschland hat gar nicht die Spieler, um das System von Flick und davor Löw zu spielen. Wir können keine andere Mannschaft wie eine langsame Walze an die Wand spielen und dominieren. Das geht alles viel zu langsam mit dem Ball nach vorne bringen, um vorne für Gefahr zu sorgen. Stattdessen laufen wir immer gegen eine Wand an (weil durch unsere langsamen Bälle, die wir spielen, der Gegner sich wieder sortieren kann), wo uns die Ideen fehlen und dann setzt es Konter. Das ist schon seit Jahren so. Und selbst die spanische Nationalmannschaft ist mit diesem Handballfußball seit 2012 nicht mehr erfolgreich gewesen. Ich finde, wir müssen es so machen wie Frankreich. Dann werden wir halt eine Kontermannschaft. Na und? Außerdem sollten sich unsere Nationalspieler von Disziplin und Mannschaftsgeist (z.B. gegenseitig mehr helfen) mehr an den Japanern, Marokkanern und Kroaten orientieren.

Außerdem: wir haben leider keine richtigen Führungsspieler und es kommen auf mehreren Positionen keine richtig guten Nachwuchsspieler nach. Vor allem Letzteres ist ein Fehler der Vereinspolitik der Nachwuchsförderung. Wir haben viel zu viele verspielte Mittelfeldspieler und Außenspieler....man hat das Gefühl, jeder will ein Messi oder Xavi oder Iniesta sein. Dabei brauchen wir gerade jetzt eher andere Spieler.

Flicks Taktik vom Ballbesitzfußball ist antiquiert, kaum eine Mannschaft von internationaler Qualität spielt im Vereinsfußball noch damit. Deutschland hätte schon vor Jahren auf das gerade populäre Umschaltspiel (heute sehr eindrucksvoll von Japan demonstriert) umstellen müssen. Auch passt Flicks Formation überhaupt nicht zum nominierten Spielermaterial wie oft müssen wir uns noch hinten ne 3-er Kette anschauen die nachweißlich einfach nicht funktioniert weil man nicht die passenden Spieler dafür hat? Es ist auch nicht das erste Spiel in dem die Abwehrkette die fast an der Mittelinie steht durch gutes Pressing zu Fehlpässen gezwungen wird und sich somit direkte Konter für den Gegner ergeben.

Mittelfeld ist einfach schlecht, Verteidigung auch, vorallem wenn ein Rüdiger imm wieder spielen darf und einen junge IV auf LV stellt obwohl man absolut die anlangen für eine 5er Kette mit zb. Gosens hat.

Die Flügel haben meist auch einfach keine lust, vorallem Gnabry. Und generell die Stürmer sind auch schlecht.

Selbst Ter stegen oder Gündogan die für Barca gut sind spielen richtig schlecht bei der Natio

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ