Was denkt ihr ist das schlimmste was einem Kind passieren kann?

7 Antworten

Also ich hatte eine sehr schwierige Kindheit. Meine Mutter war Alleinerzieherin und war der Meinung jede Beziehung mit einem Kind zu krönen. Um uns Kinder hat sie sich weniger gekümmert.

Sie lag im Bett als wir morgens zur Schule gingen und lag auch immer noch da, als wir heimkamen!

Das traumatischte Erlebnis hatte sicherlich meine Schwester. Sie durfte nach der Erlaubnis der Mutter bei den Nachbarn schlafen. Der Nachbar hat sie vergewaltigt mit 13 während die Nachbarin ihr die Hand hielt und meinte, dass alles gut ist...

Am nächsten Tag flog alles auf und der Nachbar kam ins Gefängnis. Die Mutter ging dorthin und zog die Anzeige zurück, weil sie meinte, dann brauchen wir einen Anwalt und den können wir uns nicht leisten...

Seitdem hasst meine Schwester sie wie die Pest!

Magenta20  06.02.2022, 02:18

Das ist eine schlimme Geschichte! Das tut mir so leid für deine Schwester!

Gretchen911  06.02.2022, 02:24
@Magenta20

Ja, wenn nicht einmal die eigenen Eltern zu dir halten und nur auf sich selbst schauen und auf ihre Vor- und Nachteile, dann ist das echt schlimm!

Heute lebt die Mutter im Pflegeheim und macht einen auf Prinzessin. Mir tut sie leid aber meiner Schwester überhaupt nicht und ich kann das auch verstehen.

Folter

Missbrauch jeglicher Art und Weise

Tod einer geliebten Person (während es zu sehen muss)

Menschenhandel

Kinderarbeit

Mobbing

Armut

Missbrauch, Tod von Familienmitgliedern, Paralyse nach Unfall.

Das Ungewollt sein und dann noch die ständige Abneigung seitens der Mutter.

Das kommt wohl sehr auf das jeweilige Kind an. Es fällt mir schwer zu entscheiden, was „am schlimmsten“ ist. Für ein Kind sind Dinge wie Vernachlässigung, Überbehütung, psychische/physische Gewalt, sexuelle Übergriffe, Ablehnung, Gleichgültigkeit oder Respektlosigkeit grundsätzlich etwas schlimmes, und sie sollten nichts davon erfahren müssen. Trotzdem sind diese Dinge in wahrscheinlich 90% der Haushalte normal.