Was denkt ihr im Gym über Übergewichte und Untergewichtige Menschen?

8 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Alle Menschen im Gym haben ein gemeinsames Ziel. Ihre Körper verändern. Die Gym Community ist eigentlich sehr supportive und findet soetwas meistens eher gut anstatt sich drüber lustig zu machen. Niemand ist mit einem Traumkörper geboren.

Enkaz100
Fragesteller

Der war stark, da bekommst du mit Sicherheit einen "⭐"!

In "meinem" Fitnessstudio sehe ich oft Menschen, welche korpulent sind. Die bewundere ich, weil sie etwas dagegen unternehmen und sich nicht ihres Körpers schämen.

Bei sehr dünnen Menschen schaue ich auch hin. Dann denke ich, sie könnten eventuell dem Idealkörper (für sie selbst) entgegen-hungern.

Man sieht sehr oft sehr dünne Menschen. Auch junge Männer, nicht nur Mädchen. Das fiel mir schon oft auf. Stecken-dünne Beine... Da schwirrt mir derselbe Gedanke im Kopf herum, obwohl manche Menschen diese dünne Figur auch geerbt haben.

Enkaz100
Fragesteller

Richtig

Wenn solche Personen im gym sind find ich’s gut, weil sie da sind um etwas in ihrem Leben zu verändern. Man sollte niemals so jemanden verurteilen oder runtermachen 👍🏻

Du hast recht. Man sieht ihnen ganz genau an, was unangenehm für sie ist und wobei sie sich wohler fühlen. Sie fummeln an ihren Sportklamotten hin und her und checken alles doppelt und dreifach. (Schauen die anderen? Sitzt das gut so? Sieht das gut aus?)

Ich persönlich finde das sehr traurig aber auch bewundernswert. Selbst wenn mal etwas schief geht oder jemand schräg guckt, was meist !nie! der Fall ist, hören sie nicht auf und kommen immer wieder. Und mit der Zeit sieht man genau, wie sicher sie werden und plötzlich alles um sich herum ignorieren bzw. nicht mehr wahr nehmen. Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen den selben Wunsch haben und dafür kämpfen. Man sollte selbst die Veränderung sein, die man irgendwo sehen will. Veränderung beginnt bei dir selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt nehme ich kaum war das andere Menschen im Gym um mich rum sind. Ich gehe rein ich trainiere ich gehe raus. Dabei bin ich mit dem Kopf bei meinem Hörbuch das ich höre. Was die anderen da machen tun oder denken geht mir gelind gesagt am "A...." vorbei.

Entsprechend wenig dnek ich da über andere Menschen nach.

Enkaz100
Fragesteller

Sehr schön, das gefällt mir deine Einstellung, geht mir nicht anders