Wenn ich ständig an eine Person denke, denkt die auch an mich?

4 Antworten

Je mehr man mit einem Menschen abhängig, desto wahrscheinlicher ist es, daß es Änderungen in den Verhaltensweisen gibt.

Wenn ich ständig an eine Person denke, denkt die auch an mich?

ich habe es jahrelang bei einer monegassischen Prinzessin ( selber Jahrgang wie ich ) versucht...ich fürchte, sie hat nie an mich gedacht...und auf meine Postkarte zu ihrem 30. Geburtstag auch nicht geantwortet... :-(

Allerdings hatte ich bei meiner im Sterben liegenden Oma mütterlicherseits eine andere Erfahrung gemacht...

Eines Abends: plötzlich und unerwartet sprang ich auf...und sagte: "ich muss JETZT sofort zur Oma"

meine Ex sagte noch: "Du spinnst doch..warum willst du nachts um 22.30 zu deiner Oma fahren ?"

Aber das Gefühl war zu intensiv...ich MUSSTE los, egal was meine damalige Frau auch lamentierte

..ich traf die Oma gegen 23.30 noch bei Bewusstsein an...und sie sagte mir: "ich wollte dich noch einmal sehen und habe sooo sehr gewünscht, dass du vorbei kommst..."...kurz danach verschied sie

Leopatra  09.03.2020, 01:43

Was für eine traurige und gleichzeitig schöne Erfahrung für dich!

Jein. Natürlich öffnest du einen Kommunikationskanal zur anderen Person. Diese kann darüber "antworten", also an dich denken oder nicht. Das ist ihr überlassen. Bedenke aber, dass die Gedanken, nein, eigentlich sind es Emotionen, nicht Gedanken, welche sie dir schickt, auch gut oder schlecht sein können. Im übelsten Fall lösen deine Emotionen an die andere Person bei ihr Verachtung gegen dich aus. Das wirst du dann "postwendend" erfahren, in dem dir Dinge misslingen, welche dir üblicherweise gelängen.

Also nicht die Gedanken sind es, sondern die Emotionen, mit welche deine Gedanken befrachtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denke ich wohl kaum.