Was denkt ihr dazu kriegen wir 4000€ brutto?

5 Antworten

Abwarten. die Misere in der Pflege liegt nicht in erster Linie an Geld, das wissen wir alle.

Nein, es wird immer viel erzählt, aber am Ende wird man sagen, dass kein Geld da ist.

Ich bezweifle, dass das kommt. Wenn dann nur für die höchstmögliche Ausbildungsstufe.

Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll ist mit so einem hohen Einstiegsgehalt zu locken. Da würden viele Leute den Beruf nur wegen des Geldes wählen und dafür ungeeignet sein.

Gehalt erhöhen Ja, aber nicht in diesem Ausmaß

Ich denke 4000€ als Einstiegsgehalt wäre zu viel. Ich verdiene inzwischen zwar schon mehr, aber so viel hatte ich auch nicht direkt nach der Ausbildung.

Und wenn dann richtet es sich natürlich nur an die Fachkräfte. Wäre ja vollkommen ungerecht wenn jemand, der nicht so qualifiziert ist, so viel Geld wie eine Fachkraft bekommen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

die frage ist wie das gegenfinanziert werden soll. 4K müssen irgendwo herkommen. entweder durch die Betreiber der Heime was zu steigenden kosten pro Bw führen wird was wiederum sich negativ auf die auflastung und somit Wirtschaftlichkeit auswirkt.

Von den Kassen? wird einem eben mehr von dem Bruttogehalt wieder genommen...

Durch den Staat direkt? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren solle.

Außerdem nur weil ein Herr Spahn hier mal wieder laut Nachdenkt heißt das nicht das es auch so kommen wird... siehe den Geplatzten Staatstariefvertrag, den er bei Amtsantrit versprach einzuführen. Herr Spahn will viel verändern aber mit nur wenig Energie dahinter... Ich denke mal das das nur Schadensbegrenzung ist nun nach der Wahl um sich bei der Parteienbasis beliebter zu machen um Laschets Erbe bzw Merkels Erbe antreten zu können....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung