Ist das gutes Gehalt dafür das ich mit Ausbildung durch bin?

6 Antworten

Als Fachkraft ist es nicht viel Geld. Soviel bekamen bei mir im alten Betrieb die Pflegehelfer als Einstiegsgehalt als 75% Kraft. Aber ich glaube du arbeitest im ambulanten Pflegedienst, oder? Da bekommt man meist eh nicht so viel Geld.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Betrieb suchen der nach Tarif zahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Schaue mal im Tarifvertrag nach da steht das was normal ist am verdienst!

Aber bis 2023 wird das Gehalt auch mehrmals angehoben werden!

Zb ein stundensatz von 17 bzw 18 €

Leroy946
Fragesteller

Glaubst du ich werde auf meine 2000 netto kommen können später

Im Grunde ein relativ gutes Einstiegsgehalt.

Eventuell kann es noch bis zu deiner angegebenen Gehaltshöhe kommen durch steigende Berufserfahrung.

Mit diversen Weiterbildungen, mehr Verantwortung und dem richtigen Arbeitgeber kann es auch noch höher gehen.

Für ein Altenpfleger leider wahrscheinlich in Ordnung zumindest als Einstiegsgehalt.

Insgesamt natürlich die Branche immer noch enorm schlecht bezahlt nur mal zum Vergleich das Gehalt hast im öffentlichen Dienst im Bereich E3 also Anlernkraft Küchenhilfe,Briefesortierer etc

Leroy946
Fragesteller

Meinst du in 2 Jahren sollte ich schon meine 2800 Brutto kriegen?

Couchpotao  06.02.2021, 00:36
@Leroy946

Ich würde dir sogar 4000 Euro gönnen...

2800 aber leider schon sehr optimistisch das wohl eher nach 3-5 Jahren realistisch.

Stark1200  06.02.2021, 00:37
@Leroy946

400€ mehr nach 2 Jahren? Bei den gängigen Gehaltserhöhungen nach Betriebsangehörigkeit kannst du 20 Jahre auf sowas warten 🤣