Ausbildung Gehalt Altenpflege

5 Antworten

Habe während meiner Ausbildung brutto im ersten Jahr 955 2. Jahr 1050 und 3.jahr 1120 Euro bekommen. in Baden-Württemberg ist das völlig normal, die meisten in der schule haben das selbe bekommen. War bei einem privaten pflegedienst und hab nach einem Jahr die Prüfung für den Helfer gemacht und danach weiter zum 3 jährigen.

Waaas? Was werden denn hier für Gehälter angegeben? Also wohne in Niedersachsen und habe soeben die 1jährige Ausbildung hinter mir. Ich habe NULL bekommen. Nun bin ich in der 3jährigen und verdiene mejr als 630 Euro im ersten Lehrjahr, und ich bin noch GUTVERDIENERIN damit! In meinem Heim gibt es Azubis, die noch im ersten Jahr knapp 300 bekoommen hatten, geändert hat sich das Gehalt durch das Bundeseinheitliche Altenpflegegesetzt, das ein Mindestlohn in der Ausbildung veranschlagt - keine Schule darf mehr unterschreiben, wenn ein Heim weniger als 630 Euro zahlt. Mein Heim zahlt freiwillig sogar etwas mehr - Ausnahmefall!!!

Was möchtest Du wissen?