CTA: Gehaltsvorstellung von bis zu 4000€ brutto?

1 Antwort

Chemisch Technischer Assistent? War dort mal ne Zeit auf Schule in München.

Firmen die solche Leute einstellen haben häufig einen Tarifvertrag. Die können bei der Einstellung eh kaum aus, was Gehaltsverhandlung betrifft. Anders ist es wenn du mit Berufserfahrung wechselst.

keinplan107
Fragesteller

Ja genau. Und wie sieht es denn aus mit deinem Gehalt?

aboat  11.07.2020, 13:10
@keinplan107

Schau am besten mal nach bei den Gewerkschaften. Teilweise haben die das öffentlich auf der Homepage. Bei mir ist das zu lange her, als dass dir das was helfen wird.

keinplan107
Fragesteller
@aboat

Welchen Gewerkschaften? Kannst du mir da weiter helfen?

aboat  13.07.2020, 15:09
@keinplan107

Welche Gewerkschaft ist wohl zuständig im Chemiebereich?! Du solltest dich etwas befassen, welche Industrien es hier gibt, Leute kennenlernen die in deinem Bereich arbeiten und wie sich Gehälter zusammensetzen. Ansonsten wirst du über den Tisch gezogen bei Gehaltsverhandlungen.