Zukunft nach der CTA-Ausbildung?

2 Antworten

Einstiegsgehalt hängt vom Arbeitgeber ab. Aber bei entsprechenden großen Chemiekonzernen ist es vergleichsweise recht gut.

Was man danach macht hängt vom Arbeitgeber (Produktion, Analytik, Forschung usw) ab. Am interessantesten ist wohl eine Forschungseinrichtung oder Uni, besser bezahlt wird quality assurance in der Produktion.

xxborntolive
Fragesteller

Danke für dein Antwort könntest du sagen wie viel man so ungefähr kriegen könnte.

Ansotica  22.10.2018, 21:21
@xxborntolive

Ich weiß nur dass ein Kumpel von mir vor 15 Jahren im dritten Lehrjahr 2300€ bekommen hat. Ich kann dir aber auch sagen, dass die sehr gut gezahlt haben und in anderen Firmen das Einstiegsgehalt niedriger ist.

xxborntolive
Fragesteller

Asso danke Schönen Abend noch👍

Hallo,

ich mache auch CTA-Ausbildung und wollte fragen, ob die Anstellung gefunden hast nach der Schule, ggfs. wo man Chancen hat auf Anstellung.