Wie viel verdient ein CTA (Chirurgisch -Technischer-Assistent)?

2 Antworten

Es kommt drauf an was du heraus handeln kannst. generell sollte ein CTA MEHR als jede pflegekraft verdienen. schliesslich gehörst du als CTA immernoch zur ärztlichen Gruppe. jedoch macht der beruf rein wirtschaftlich natürlich nur sinn wenn du weniger als ein ass.arzt verdienst. auch wenn du mit der zeit einfach merken wirst. dass du besser als viele dieser jungen ärzte bist da du als cta einfach mehr praktische ergfahrung hast. klar du verdienst besser als du in den meisten anderen ausbildungsberufen verdienen kannat aber deiner arbeit entsprechend ist es bei weitem nicht. DER BERUF IST HART. Die körperliche Belastung sehr hoch. STRESS ohne ende.

ICH BIN CTA. ich habe die ausbildung mit den ersten cta s deutschlands 2009 beendet. und verdiene KNAPP 3000 BRUTTO. OHNE dienste. je nachdem ob mit oder ohne dienste sollte ein CTA nicht weniger als 1800 netto verdienen. alles andere ist pure verarsche.

Vielen Danke! Ich hätte da mal eine Frage, hast du deine Ausbildung in Düsseldorf gemacht , weil ich interresiere mich sehr für diesen Beruf Wohne leider in Hamburg, ich hab mal gelesen das man die Ausbildung als CTA nur dort machen kann, stimmt das?

@Anozira123

P.S. Leider kann ich deine Antwort nicht als Hilfreichste wählen irgendwie ist kein Button da :S

Würde mich auch interessieren!