Was denkt ihr darüber Achille Mbembe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Namen nicht, vermute den Herrn aber in Afrika beheimatet, was auch zum Zitat passen würde.

Und ... ich muss ihm Recht geben!

Keine Zivilsation der Neuzeit wäre ohne Sklaven dort, wo sie heute wäre - ganzs speziell die USA nicht. Dieser Staat wurde auf dem Rücken von Sklaven erbaut sowie mit ihrem Blut, Schweiss und Tod bezahlt. Ohne Sklaven hätte es weder die USA in der aktuellen Form noch eine erfolgreiche Invasion von Südamerika gegeben.

Woher ich das weiß:Recherche