Was denkt ihr Christen über die Kolonisation des Mars?

vanilleschnitte  09.03.2025, 16:51

Was soll das mit Religion zu tun haben?

JannesJustus 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:02

Offensichtlich aus dem Kontext der Religion. Du musst wohl der Meinung sein, dass sich Glauben und Denken trennen, was Unsinn ist.

13 Antworten

Mir ist das egal. Wem es Spaß macht, mag seine Zeit damit verschwenden, ich vertraue auf Gottes Zusage am Ende eine neue Erde und einen neuen Himmel zu schaffen.

Gott hat die Erde als Lebensraum für den Menschen geschaffen, ich bezweifle, dass es Menschen gelingen wird andere Planeten dauerhaft zu besiedeln.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Wir kriegen es ja kaum gebacken diesen Planeten hier als Lebensraum für uns Menschen zu erhalten, wie soll uns das dann erst mit lebensfeindlichen Planeten gelingen?


OnkelWillibrot  10.03.2025, 23:14

Deine Antwort lässt mich schmunzeln - schwarzer Humor ist auch Humor, deshalb ein Danke :-)

Das klingt nach etwas Unrealistischem, da der Mars kein Magnetfeld hat und man ein solches auch nicht erzeugen kann. Da das eine Grundvoraussetzung fuer Leben ist, waere eine Besiedelung nur unterirdisch moeglich. Dazu muss man aber nicht zum Mars.

Solange man nicht einmal auf der Erde in Frieden zusammen leben kann,sollte man nicht noch meinen ins All aufbrechen zu müssen. Falls das denn überhaupt möglich wäre. Was ich eh stark bezweifle.

Es gibt genug hier auf Erden an zu packen.

Wenn ich solche Marsmissionen Meldungen höre muss ich immer nur laut lachen,es erinnert mich stets nur an die "Marsmissionen" der 1984 Dystopie .

Die ja auch ansonsten 1:1 Realität geworden ist.und so passts dann auch perfekt ins Bild .

Ich halte das für lächerlich .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

[Obad 4] Wenn du dein Nest auch hoch bautest wie der Adler und wenn es zwischen die Sterne gesetzt wäre: Ich würde dich von dort hinabstürzen, spricht der HERR

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu