Was denken seine Freunde über mich?

7 Antworten

"Denn auf lange Sicht weiss ich nicht, ob ich das mitmachen kann."

Ooooooder du könntest türkisch lernen und versuchen mit zu reden ;) Deine Chance.

Allerdings finde ich schon dass zumindest - sofern sie es denn können - ab und an ein deutsches Wort auch an dich gerichtet werden kann (mal eine Frage hier, eine Frage da und dein Freund sollte dich auch ein bisschen über den Gesprächsinhalt updaten wenn er dich schon mit nimmt).

Du solltest eher mal mit deinem Freund darüber reden, dass du dich in der Situation unwohl fühlst. Gleich ans Schluss machen zu denken ist irgendwie sehr feige.

Naja entweder dir ist es wichtig und du lernst IHRE Sprache, oder du lässt es sein.

Was du da hast ist ein Kulturschock. So wie sich das anhört werden die einen feuchten tun und anfangen in einer Sprache zu sprechen die auch du verstehst. Ich würd das nicht mitmachen ganz ehrlich. Wär mir zu fremd sry.

LG

Mach Schluss wenn du zweifel hast. Bringt dann ja nix.

Mach lieber schluss. Allein, dass sie in Deiner Gegenwart in einer für Dich fremden Sprache sprechen, zeigt, wie unhöflich sie sind. Zudem weißt Du nicht, in welche Probleme Du schlittern kannst, wenn Dein Freund mal durchdrehen sollte. Da hast Du dann gleich die ganze Sippe am Hals. Lieber frühzeitig absetzen. Und das sag ich als ebenfalls nicht in Deutschland geborener Mann.

LePetitGateau  11.03.2020, 17:04

"Allein, dass sie in Deiner Gegenwart in einer für Dich fremden Sprache sprechen, zeigt, wie unhöflich sie sind."

Wir wissen ja nicht mal wie viel deutsch sie beherrschen, klar es KANN unhöflich gemein sein - muss es aber auch nicht automatisch.

X3CHO  11.03.2020, 17:06
@LePetitGateau

Schon klar. Die ganze Gemeinschaft trifft sich, aber keiner kann deutsch. Nur ihr Freund - welch ein Zufall. Ich denke, dass man in solch einem Fall aufhören sollte, an den Weihnachtsmann zu glauben.

LePetitGateau  11.03.2020, 17:08
@X3CHO

also im Freundeskreis meines Freundes kann keiner deutsch. Nicht mal alle englisch ;) Ich meine nur bevor du scharf schießt solltest du zumindest in Erwägung ziehen, dass die deutsch Fähigkeiten beschränkt sein könnten ;)

X3CHO  11.03.2020, 17:12
@LePetitGateau

Beschränktes Deutsch zu sprechen und mit ihr gar nicht zu kommunizieren, sind zwei paar Schuhe. Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber in meinem Umfeld integriert man eine außenstehende Person in ein Gespräch und grenzt sie nicht durch ausländisches Gefasel aus. Auch der Freund könnte dolmetschen oder was auch immer. Da muss man einfach irgendwann aufhören, den armen armen Ausländer in Schutz zu nehmen. Unhöflich bleibt einfach unhöflich. Ganz zu schweigen davon, dass die TE - wie schon gesagt - keine Ahnung hat, wie die alle drauf sind. Wahrscheinlich ist eine altertümliche Hinterwäldlererziehung, wenn sie als in Deutschland Lebende sich schon nicht dazu aufraffen, deutsch zu sprechen oder zumindest zu lernen. Und wenn es da mal Stress gibt, dann kann die TE nicht absehen, welche Folgen das haben kann.

Sie fühlt sich jetzt schon unwohl, und die zwei kennen sich gerade mal 2 Monate. Das ist einfach nur Quark.

"alle Araber" ? Sprechen Türkisch? Vielleicht mal ein bißchen damit beschäftigen, aus welchem Land sie kommen (es gibt Kurden in verschiedenen Ländern), welche Religion usw. Sind Türken "Araber"?

Im Zweifelsfalle sind sie unsicher dir gegenüber.

Eine Bekannte von mir hat einen Kurden geheiratet und ihm ihren (adligen) Namen gegeben, um ihn zu schützen. Kurden werden vielfach verfolgt. Aus der Ehe stammt eine schöne Tochter. Die Ehe ging allerdings nicht ewig.

Also, man kann. Wenn dir dein kurdischer Freund etwas bedeutet.