Was davon würdet ihr mir am ehesten empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Normaler Frischkäse 50%
Körniger Frischkäse 30%
Frischkäse Fitline 0,2% 20%
Körniger Frischkäse Fitline 0,8% 0%

7 Antworten

Normaler Frischkäse

Guckst du hier:

Bild zum Beitrag

Ist aber lt. Aussage des Herstellers.

Habe selbst abgenommen 18 KG in 4 Monaten. Du musst einfach nur unter deinem Kalorienbedarf am Tag bleiben. Dann nimmst du ab.

Weil du geschrieben hast, dass du dich gesund Ernähren möchtest und abnehmen möchtest, hier meine Erfahrungen:

Kannst dich auch 24 Stunden ausschließlich von Süßigkeiten ernähren. Bekommst zwar nach einer Zeit Mangelerscheinungen, aber dennoch nimmst du ab, wenn du unter deiner täglichen Kalorienzahl bleibst. Habe im Juni 2018 mein Gewichtsziel erreicht und bis heute gehalten und nicht zugenommen.

Habe Kalorientagebuch geführt und auf fettige Lebensmittel nicht verzichtet. Sogar Süßigkeiten habe ich täglich gegessen.

Jedoch alles in meine App (FDDB ist kostenlos) eingetragen. Auch auf Burger, Pommes und Pasta habe ich nicht verzichtet und im Wechsel täglich gegessen.

Gemüse und Obst habe ich natürlich auch gegessen.

Bin aber wie gesagt immer unter meinen Kalorien geblieben, die ich am Tag darf. Das wird in der App angezeigt. Man kann ja nicht hellsehen, wieviel Kalorien ein Gericht hat und wieviel man an Kalorien um 20 Uhr z.B. noch darf.

Auf Light Produkte würde ich komplett verzichten. Diese Produkte sättigen nicht mal. Ich trinke z.B. 3,5 % Milch (sättigt mehr als 1,5 % Milch oder 0,3 % Fettanteil in Milch). Light Produkte haben kaum Fett.

Auch der Mythos nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate - dann nimmt man ab - stimmt nicht und ist durch Studien seit Jahren widerlegt.

Achte darauf, dass du sättigende Gerichte und Lebensmittel ist.

Kartoffeln haben wenig Kalorien und sind lt. Studien auf Platz 1 der Lebensmittel die am meisten sättigen (von den Lebensmitteln die an der Studie teilgenommen haben). Auf Platz 2 waren übrigens Haferflocken.

Es wurden Testpersonen verschiedene Lebensmittel zum essen gegeben und nch 15 Minuten wurde gefragt wie satt sie sind. Nach ca. 15 Minuten tritt beim Menschen das Sättigungsgefühl ein.

Vollkornprodukte machen länger satt als Produkte mit Weizenmehl z.B.. Und du merkst bei vielen Produkten keinen Unterschied und viele Lebensmittel aus Vollkorn schmecken sogar besser.

im ZDF habe ich mal einen Beitrag gesehen. Eine Familie ist 1 Woche auf Vollkorn Lebensmittel umgestiegen.

Nach der Woche haben sie ein Fazit gezogen und gesagt, dass sie bei den meisten Lebensmittel dabeibleiben werden, denn sogar das Brot hat ihnen besser geschmeckt als das aus Weizenmehl. Sogar den Kindern hat es deutlich besser geschmeckt.

Bist du satt, gehst seltener zum Kühlschrank :-)) - also Win-Win Situation.

Auch Eiweiß sättigt.

Musst dich mal mit dem Thema Ernährung und Diät auseinander setzen und aus seriösen Quellen lesen wie z.B. https://www.fitforfun.de  usw. gibt so viele internetseiten die sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen.

Auch viele Zeitschriften haben Internetseiten und beschäftigen sich mit dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

Das spielt eigentlich keine wesentliche Rolle. In allen Fällen ist es ein konserviertes und denaturiertes Eiweißpräparat aus der Säuglingsnahrung eines Kalbes, das in der menschlichen Ernährung am ehesten den Rang eines Genußmittels hat, also umso schädlicher ist, je mehr man davon verzehrt.

Was den Fitline Käse angeht:

FRISCHKÄSE aus entrahmter MILCH, Inulin, Speisesalz, Zucker, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Carrageen.

Der Zucker ist eine der Hauptursachen der meisten chronischen Krankheiten, das Carrageen steht im Verdacht Krebs zu fördern (was der Käse, wie jedes tierische Eiweiß, aber auch schon macht). Natürlich muss man das im Kontext der gesamten Ernährung sehen.

Gesund ernähren würde eher bedeuten, diese Produkte zu meiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
Normaler Frischkäse

Na ja, wenn Ich Du wäre würde ich eher darauf achten was da wirklich drin ist und auf Zusatzstoffe verzichten.... merke wenn ein Produkt sich nicht mal mehr Frischkäse nennen darf sondern Frischkäsezubereitung drauf schreiben muss, dann ist da nicht mehr viel mit natürlich und ob das dann so gesund ist ?!?

Exquisa fitline Frischkäsezubereitung

Zutaten: FRISCHKÄSE aus entrahmter MILCH, Inulin, Speisesalz, Zucker, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Carrageen

Ich pers kaufe nur den Gervais Hüttenkäse (Original). Der hat gerade mal 91kcal und viel Eiweiß. Im Gegensatz zu normalen Frischkäse mit über 200 kcal. Der Gervais ist einfach der geschmackvollste von allen probierten körnigen Frischkäse Herstellern

Wie wäre es mit veganen Frischkäse? Das wäre die gesündeste Alternative, da es weniger Fett enthält, als normaler.

joangf  03.10.2019, 14:31
Das wäre die gesündeste Alternative, da es weniger Fett enthält, als normaler.

Die gesundheitliche Wirkung eines Nahrungsmittels hat nichts mit ihrem Fettgehalt zu tun, sondern mit ihrem Verabeitungsgrad. Und da ist veganer Käse in der Regel übler als konventioneller Käse.

MyNameIsMike  03.10.2019, 14:33
@joangf

Ich hab verschiedenes gehört und meist nur positives.

Wenn man sich komplett gesund ernähren will, sollte man auf Frischkäse sowieso verzichten.

joangf  03.10.2019, 14:37
@MyNameIsMike
Ich hab verschiedenes gehört und meist nur positives.

Das kann schon sein. Die Frage ist dann, was dabei berücksichtigt wurde und wer das positive gesagt hat. Wenn du bspw. den Geschmack oder die Ähnlichkeit mit dem Originalprodukt bewertest, ist das etwas völlig anderes, als wenn du die Langzeiteffekte bewertest, wie ich das mache.

MyNameIsMike  03.10.2019, 15:13
@joangf

Da hast du natürlich recht. Ich möchte dir da nicht wiedersprechen.

Du hast ja diesbezüglich eine sehr ausführliche Antwort geschrieben und ich hab nur mein Geschmack bewertet. Klar ist das was anderes.