Was davon mögt ihr lieber?

8 Antworten

Warmblut passt wohl ganz gut zu mir. Wobei ich auch schon tolle Vollblüter geritten bin zu denen ich niemals nein sagen würde. Meine Stute z.B ist ein Warmblut, steht aber körperlich fast schon im Vollblut-Typ. Das gefällt mir ganz gut.

Kaltblüter find ich optisch nicht selten faszinierend, passen aber einfach nicht zu mir. Genau so auch Ponys. Sind toll - ich sehe darauf aber ausnahmslos total schrecklich aus. Wobei ich auch schon auf Endmaß-Ponys geritten bin was definitiv toll war.

Würde mich dennoch immer für einen sportlichen Warmblüter entscheiden, am liebsten Stockmaß zwischen 1.55m - 1.65m.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da nicht so festgelegt. Gewöhnlich passt ein Warmblut mit hohem Blutanteil gut zu mir. Aber auch unter Spezialrassen wie Paint, PRE oder Knabstrupper habe ich schon echt gute vierbeinige Kumpel gefunden. Auch ein Noriker steht auf meiner Liste der besonderen Herzenspferde. Es gibt so viele wunderbare Pferde!

Hauptsache gesund und klar im Kopf, sowie solide ausgebildet.

Falls man mich wegen Training Bucht ist es mir völlig egal, was ich an die Hand bekomme, so lange das Tier gesund ist.

Bei mir ist es der Spanier. Ich liebe diese Rasse und bei meiner RB und PB zieht heute in einer Woche nochmal einer ein ❤️ Also ich bin nur von dieser Rasse umgeben. Und sie kommen alle direkt aus Spanien ❤️😍

Ich glaube Spanier gehören zu den Warmblütern, bin mir da aber nicht sicher

Früher mochte ich mal DRPs, Shettys und Tinker. Mittlerweile nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt
Aylamanolo  15.04.2024, 16:32

Ich glaube Spanier gehören zu den Warmblütern

Ich finde, man sollte den Begriff Warmblutpferd für die üblichen Warmblutrassen reservieren. Ein Spanier, wenn er reinrassig ist, ist ein PRE. ein Quarter ist ein Quarter und so weiter,,

BENNI969  15.04.2024, 16:33
@Aylamanolo

2 von 3 sind reinrassig, also Ja, falsches Wort 2 davon sind PREs.

Im Allgemeinen bin ich aber verwirrt von diesem Warmblut, Vollblut, Kaltblut Zeug. Ich meine, wofür braucht man das?!

Aylamanolo  15.04.2024, 18:10
@BENNI969

eben. Lass es doch. Diese Unterteilung dürfte von Anno dunnemals sein,

Warmblüter. Kaltblüter sind nicht zum Reiten da und Kutsche fahren kann ich nicht und Vollblüter sind mir zu aufgedreht🙈Ponies gehen auch, sofern sie nicht zu triebig sind