Curly Horses ... Warm-, Kalt-, oder Vollblüter?

Curly Horse - (Tiere, Pferd)

5 Antworten

das kommt aufs pferd an, es gibt bei curlyhorses von ponygröße bis sportpferd alles

CurlyHorsii
Fragesteller

okay danke

Hallo,

das Curly Horse gibt es mittlerweile in jeder Form und Größe.

Von kleinen Pony über schlanke sportliche Typen bis zum großen schweren Kaltbluttyp gibts alles.

Daher solltest du dich vorher nicht festlegen.

Sobald dein Pferd da ist, kannst du ja seinen Nasenumfang ausmessen (2 Fingerbreit unterm Jochbein) und damit zum nächsten reitsportladen fahren. Die können dir dann die passende Größe sagen.

Außerdem bekommt man ein Halfter meistens vom Vorbesitzer/Züchter dazu ;-)

Grüße

CurlyHorsii
Fragesteller

dankeschöön :** :D

Selfmadequeen  04.09.2011, 12:51

Ja, das ist die beste Antwort, ich habe die Curlys letztens erst besucht, auf der Riverside Ranch in Kamp Lintfort!

Die sind sehr uneinheitlich in ihrem Erscheinungsbild und ihrer Eignung...

Von dem Westerntrainer dort würde ich allerdings Abstand nehmen!

Hallo, wenn du dir ein Curly Horse anschaust, solltest du immer darauf achten, dass die Elterntiere keine sogenannten 'Extrem' Curlies sind (solche, die Mähnen- und Schweifhaar im Sommer verlieren, bzw. gar keins haben). Es gibt aber durchaus VIELE Curly Horse, die lange Mähne und Schweif haben und halten. Achtet der Züchter darauf, nur mit 'reinrassigen' Curly Horses zu züchten (wichtig für die Hypoallergenität), die selber genug Mähne und Schweif haben, hat man bei den Fohlen auch kein Problem. Schau einfach mal rein: www.rchr.de GLG

Liebe Lynn, Eine tolle Wahl :) Curly Horses sind wirklich sehr schöne Pferde, ich liebe ihr lockiges Fell :) Zu deiner Frage: Curly Horses sind warmblüter :) Aber ich kann dir noch etwas sagen: ein Curly Horse würde ich mir nicht zulegen :) Im Sommer verlieren einige ihren Schweif (er wächst aber wieder nach :D) & das wäre ''doof'' für die Pferde, denn sie können sich ja dann nicht wehren :) Wenn du aber trozdem ein Curly Horse willst, hoffe ich du wirst Spass haben :)

Lg Naomi | Bananensteak <3

CurlyHorsii
Fragesteller

danke du hast mir sehr geholfen :D aber eig. macht es ja keinen unterschied ob ein fohlen/pferd jez bei mir lebt oder noch beim züchter :D dankee :**

verreisterNutzer  02.01.2018, 16:54

Meine Lieblingsstute hat die ganze Zeit über keinen Schweif,stört die nicht km geringsten und tut im Gesicht noch mehr weh!