Was davon bist Du am ehesten/meisten/häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nachdenklich 35%
Verschlossen 24%
Pessimistisch 11%
Perfektionistisch 11%
Faul 8%
Analytisch 8%
Eifersüchtig 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachdenklich

Ich bin oft ziemlich nachdenklich und ängstlich, ob ich das alles so hinbekomme oder ob mich bestimmte Menschen wirklich in ihrem Leben möchten und gerne haben.

Dafür habe ich aber auch öfters sehr schöne Tage wo ich überhaupt nicht nachdenke und einfach nur glücklich bin.

Woher ich das weiß:Hobby
Nachdenklich

Als ich mache mir schon jeden Tag Gedanken über das was ich so sehe und ich stelle mir jeden Tag die Frage nur: warum?

Menschen sind so hasserfüllt und schaden sich am meisten gegenseitig wie kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten.

Wie sehr ein Mensch andere Menschen quälen und misshandeln oder sogar töten kann nur um Macht zu demonstrieren oder weil man die Macht hat.

Tiere töten andere Tiere nur um zu essen oder zu überleben und nicht aus Spaß. Deswegen finde ich dass Menschen ziemlich verrückt sind und alles ziemlich verrückt ist.

Pessimistisch

Immer negative Szenarien im Hinterkopf zu haben ist für mich eine Form von Überleben. Natürlich nicht immer und überall. Aber in wichtigen Situationen denke ich hauptsächlich pessimistisch. Daduch kann ich schon mal Alternativen durchgehen und bin nicht überfordert, wenn dieser Fall eintrifft.

Nachdenklich

Hey!

Bin in Gedanken einfach immer woanders. Eigentlich wäre ich das lieber nd aber ja. Ist nicht so einfach.

Aber davon bin ich auch noch verschlossen (ich schaff es nd mich zu öffnen) und faul… XD

Und du?

LG Cookie <3

Analytisch

Ich liebe es mir bei Problemen richtiggehend Gedanken über die Ursachen und Lösungen zu machen. Oftmals fülle ich dafür sogenannte "Checklisten für Probleme" aus, in denen alle zu berücksichtigenden Parameter schriftlich vermerkt werden.

Auch mit Mind Maps arbeite ich sehr gerne, da sie immer wieder eine große Transparenz schaffen.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gefühle, Charakter)