Was darf Schulleiter nicht?

ckpho  19.11.2022, 12:15

In welchem Zusammenhang?

LaserBlox178
Fragesteller

Corona-Zeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schulleiter darf nicht gegen Gesetze verstoßen. Er darf auch nicht gegen Verordnungen des Kultusministeriums verstoßen. Er darf nicht gegen Weisungen seiner Vorgesetzten verstoßen und er darf auch nicht gegen Verträge verstoßen.

Ich hoffe, das ist eine vollständige Liste :-)

So lange diese Frage nicht präzisiert wird, ist die Liste kürzer, wenn wir aufzählen, was ein Schulleiter darf. Dazu schaut man sich am besten die Aufgaben eines Schulleiters an. Wenn Du danach im Internet suchst, gibt es mehrere Internetseiten, die dazu Auskunft geben. Ich kann schon mal auf fünf der wichtigsten Aufgaben verweisen:

https://4everpets.org/allgemeine-fragen/was-sind-die-funf-wichtigsten-aufgaben-eines-schulleiters/

Gruß Matti

Das steht in seinem Arbeitsvertrag.

die gebäude verkaufen = städtisches eigentum !

Grafitti im Flur sprühen

sinnlose Durchsagen machen

nackt unterrichten

vor der Schultür parken

auf Tische krakeln

an Stühlen schnitzen

Toiletten verstopfen

Fenster einwerfen

diese Frage vollständig beantworten