Darf der Schulleiter ein Fahrrad außerhalb abschließen?

7 Antworten

Korrekterweise hätte er dich einfach auffordern sollen, zu ihm ins Büro zu kommen. Wenn du dann nicht gekommen wärst, hätte er dich von der Schule werfen sollen.

Wärst du gegangen?

Falls ja: Dann ist ja alles gut. Dann schliesst er dein Velo ja auf.

Falls nein: Wäre das besser gewesen? - Der Schulleiter hat das zwar illegal, aber ganz in deinem Interessen gemacht.

Nein, darf er nicht.

Abgesehen davon wird er gute Gründe haben. Ich würde einfach mal deinen jungen (mann) stehen und zu ihm gehen.

Aber nichts desto trotz, er darf das nicht.

Du willst auf deinem Recht bestehen? Kannst du. Aber nur wenn du deiner Pflicht nachkommst und dich beim Rektor blicken lässt.

Jugendliche wollen gerade Lehrern gegenüber immer gerne ihre RECHTE durchsetzen. Verhalten tun sie sich aber wie idioten.

Ich habe ein Schloss er hat es aber auch abgeschlossen

Und warum hat er das gemacht? Doch nicht einfach nur, weil er sich so gerne mit Dir unterhält.

Wasefertz
Fragesteller

Er will nicht, dass man außerhalb der Schule parkt

tinalisatina  31.08.2022, 16:11
@Wasefertz

Hm, schwierig. Möglicherweise gibt es da eine Regel, und wenn Du die kanntest, dann blöd. Sprich: Du musst aufs Sekretariat.

Weiß er denn schon, dass es Dein Rad ist? Wenn nicht: Leih Dir einen Bolzenschneider ;-)

Darf er nicht, er eignet sich fremdes Eigentum an. Jetzt kommt das "aber", dir kann die Polizei an die Karre pi..sen, weil du dem Diebstahl Vorschub leistest. Es werden sogar Autos beschlagnahmt, die nicht abgeschlossen werden. Die darf der Besitzer sich dann gegen eine Gebühr wieder abholen. Das ist seeeehr selten, aber nicht unmöglich. Gehe zum Sekreteriat und frage nach, du wirst bestimmt nicht getötet. ;-)