Lehrer verlässt seine Klasse und Schüler gehen?

Spikeman197  13.10.2022, 23:54

und wann fährt der nächste Bus?

annalenaaa129
Fragesteller

Dann erst um kurz nach vier wieder

6 Antworten

Wenn sie erst nach dem erst gegongt hat, wieder in die Klasse kam und ihr bis dahin schon weg seid, dann kann sie euch nicht nachfragen, ob ihr bis zum Gong in dem Klassenraum wart oder schon vorher. Das könnt ihr weder die Lehrerin nicht nachweisen.

Ich finde es komisch, dass euer Lehrer während des Unterrichts, nicht das Klassenzimmer verlassen darf. Was wenn sie was kopieren muss oder mal ins Lehrerzimmer gehen muss um das Klassenbuch abzuholen, falls sie das mal vergisst.

Ihr habt alles richtig gemacht. Lass dir nichts anderes einreden.

Aufsichtspflicht bedeutet nicht, dass ihr jede Sekunde überwacht werden müsst. Das ist in den Schulpausen ja auch nicht so. Wenn sie mal was kopieren oder ein technisches Gerät holen muss, dann darf sie das ja auch. Ihr seid ja keine 2 Jahre alt, da ist es durchaus zumutbar, euch mal 5 Minuten allein in der Klasse zu lassen.

Wenn ihr also einfach so gegangen seid, wird das sicherlich irgendeine Konsequenz haben. Wahrscheinlich wird man euch nicht kollektiv bestrafen, aber man wird euch sicher deutlich machen, dass das so nicht geht.

Das ist in mehrfacher Hinsicht ungeschickt...

Wieso darf sie die Klasse nicht verlassen ?

was wenn sie was kopieren muss ??

annalenaaa129
Fragesteller

Dann müsste sie sich theoretisch um eine andere Aufsichtsperson kümmern

Erdbeere54321  14.10.2022, 08:30
@annalenaaa129

Wenn ihr 4 Jahre alt seid, müsste sie dass wohl. Ansonsten darf davon ausgehen, dass man euch Mal 5 Minuten alleine lassen kann, aber scheinbar ist dem nicht so.

spanferkel14  22.10.2022, 09:56
@annalenaaa129

Wo hast du das denn her? Ihr seid doch keine Babys, die auf dem Wickeltisch liegen. - Übrigens, ich wäre an eurer Stelle auch gegangen.