Darf man mit 16yo Feuerzeuge kaufen und auf Schulhof Sachen abfackeln?

3 Antworten

Mit 16 sollte man schlauer sein.

Der Schulhof ist Privatgelände, und selbstverständlich darfst du dort nicht einfach Feuer machen. Was passiert wenn die Funken fliegen und plötzlich die Sporthalle brennt? Wer haftet denn dann?

Der Einzelhändler darf selbst entscheiden ob er einem minderjährigen ein Feuerzeug verkauft. Sachen Abfackeln auf dem Schulhof darfst du definitiv nicht!