Darf ich meine Sachen im Garten verbrennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in jedem Ort auch eine Regelung, ob man überhaupt etwas verbrennen darf und an welchen Tagen das evtl. gestattet ist! Außerdem sind unbedingt weitere Auflagen zu beachten und zu erfüllen!

Erkundige Dich also bei Deiner Gemeinde! Sollte die Feuerwehr einfach so ausrücken "müssen", kann es schon ein bisschen oder auch gewaltigen Ärger geben!

Und nun freu Dich auf Dein erholsames Arbeitsleben ;-)

Kennst Du niemanden mit einem Haus mit Kamin? Das wäre wohl besser geeignet. Zwar erst im Winter - aber wer weiß, ob Du die Sachen nicht doch noch einmal brauchst ... hihi :) war n Scherz. Wegschmeißen in die Tonne reicht Dir nicht?

ja na klar wenn du dann keinen stören tust mit den rauch dann würde ich alles verbrennen was mich an die schule erinnern tut..ab ins feuer damit..LG Tecki..

Wenn es qualmen sollte oder der Wind brennende Papiere durch die Gegend treibt, hast du recht schnell die Feuerwehr am Hals. Und das dürfte teuer werden.

@ PlayboyA

Warum benutzt du nicht für deine ganzen Sachen einen Reißwolf?

Das ist erstens platzsparend beim Zeitungsmülleimer und zudem verpestest du nicht die Luft.

Abgesehen davon sollte man alles, wo der eigene Name draufsteht, ebenso wie persönliche Daten, Kunden-Nummer und und....  eh nicht einfach nur so in den Müll werfen.

Auch hier gehen die Menschen leichtsinnig mit ihren Sachen um.