Darf ich meine Sachen im Garten verbrennen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt in jedem Ort auch eine Regelung, ob man überhaupt etwas verbrennen darf und an welchen Tagen das evtl. gestattet ist! Außerdem sind unbedingt weitere Auflagen zu beachten und zu erfüllen!

Erkundige Dich also bei Deiner Gemeinde! Sollte die Feuerwehr einfach so ausrücken "müssen", kann es schon ein bisschen oder auch gewaltigen Ärger geben!

Und nun freu Dich auf Dein erholsames Arbeitsleben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das - ich hab meinen Lateinscheiß nach der Schule auch eingeäschert (und die Bücher von Goethe, diesem minderbegabten Ranzlappen, auch). Schau dass du nen Eimer Wasser fürn Notfall hast. Außerdem bei Wind aufpassen, die Asche und auch einzelne Seiten fliegen bei Wind recht leicht weg. Ansonsten viel Spaß dabei :)

@ PlayboyA

Warum benutzt du nicht für deine ganzen Sachen einen Reißwolf?

Das ist erstens platzsparend beim Zeitungsmülleimer und zudem verpestest du nicht die Luft.

Abgesehen davon sollte man alles, wo der eigene Name draufsteht, ebenso wie persönliche Daten, Kunden-Nummer und und....  eh nicht einfach nur so in den Müll werfen.

Auch hier gehen die Menschen leichtsinnig mit ihren Sachen um.

Kennst Du niemanden mit einem Haus mit Kamin? Das wäre wohl besser geeignet. Zwar erst im Winter - aber wer weiß, ob Du die Sachen nicht doch noch einmal brauchst ... hihi :) war n Scherz. Wegschmeißen in die Tonne reicht Dir nicht?

Im Garten darfst Du üblicherweise nur trockene Gartenabfälle verbrennen. Alles weitere erfährst Du z.B. bei Deiner Gemeinde, weil jedes Land und u.U. jede Kommune da eigene Regelungen hat.

Wenn es qualmen sollte oder der Wind brennende Papiere durch die Gegend treibt, hast du recht schnell die Feuerwehr am Hals. Und das dürfte teuer werden.

ja na klar wenn du dann keinen stören tust mit den rauch dann würde ich alles verbrennen was mich an die schule erinnern tut..ab ins feuer damit..LG Tecki..

Wenn die Bücher dir und net der Schule gehören ja sonst darfst du die Bücher net verbrennen

Für ein offenes Feuer brauchst du eine genehmigung

Rein theoretisch ja aber das ist ja auch dein  Grund! 

Praktisch 

Eher nicht 

1 Nachbarn 

2 Wenn was passiert ist es Brandstiftung und das ist nicht so toll 

Besser ist du entsorgst es in einem Mülleimer auf der Straße!

Selbstverständlich, aber bitte mit Vorsicht. In einem Grill oder Feuerschale.

Was möchtest Du wissen?