Feuerzeuge im Einzelhandel an Kinder verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Nein

Ich kenne es so, dass solche Sachen nicht an Kinder (bspw unter 16) verkauft werden und halte das für richtig.

Abgesehen vom Rauchen, können Kinder die Gefahr von Feuer nicht einschätzen und schnell Brände verursachen.

Besprich das mit deinem Chef, aber ich würde es für falsch halten Kindern Feuerzeug oder Streichhölzer zu verkaufen.

Nein
Was würdet Ihr als Verkäufer machen wenn z.B. ein 10 jähriger Feuerzeuge kaufen möchte?

Ich würde fragen wo deren Eltern sind.

Das solltest du deinen Chef fragen wie du das handhaben sollst und nicht einfach eigenmächtig entscheiden, das könnte im schlimmsten Fall Ärger geben.

Ja

Wenn’s nicht Verboten ist?

Btw war selber mal an der Kasse

Nein

Ich kann mich noch gut erinnern, was wir in dem Alter mit Feuerzeugen / Streichhölzern angestellt haben. Also nein, ich würde denen keine Verkaufen.