Streichhölzer und Feuerzeuge

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello there,

also ich denke mal Feuerzeuge und Streichhölzer sind kein Problem. Die Feuerwerkskörper selbst solltest du dir aber von einer Person über 18 besorgen lassen, denn bis auf weniges "Kinderfeuerwerk" ist das alles erst Klasse 2 und die is ab 18 freigegeben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Alex

Sie werden dir Streichhölzer, Feuerzeuge und Feuerwerkskörper der Klasse 1 verkaufen im Rahmen des Taschengeldparagraphen verkaufen.

Aber keine Feuerwerkskörper der Klasse 2. Diese dürfen nur an Personen über 18 Jahren verkauft werden. --- Es gibt sogar für Feuerwerkskörper die Klassen 3 und 4. Diese werden nur an Pyrotechniker verkauft.

Klar, wieso nicht? Es ist ja nichts mit Tabak. Du darfst dir auch Papes kaufen, solange da kein Tabak bei ist ...

ja klar werden sie dir die verkaufen, wenn du die haben möchtest.. wieso nicht?

ja werden sie. bei tedi bekommt man allerdings keine feuerzeuge unter 16... bekloppt oder? XD