Gute Feuerzeuge für Silvester?

8 Antworten

Gut für was genau? Wenn es windig ist, sind Plasmafeuerzeuge sehr super. Also die Dinger, die keine Flamme erzeugen, sondern via Strom anzünden. Wenn du einfach eine starke Flamme willst, sind Clipper und Jetfeuerzeuge zu empfehlen, je nach Belieben. Und wenn du mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir auch ein Benzinfeuerzeug holen.

Am Ende sollen die die Zündschnur anzünden, das kann jedes Feuerzeug.

GrosseKarotte  02.10.2022, 22:35

Plasma Feuerzeuge sind für Silvester selten dämlich, vor allem, wenn man anorganischen Pulvern hantiert (BKS)

John2006
Fragesteller
@GrosseKarotte

Elektrofeuerzeuge sind scheiße weil der Ruß von der Lunte die Kontakte von dem Teil verdreckt und dann geht es nichtmehr.

Xubia  02.10.2022, 22:37
@GrosseKarotte

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, mit denen. Aber jeder hat da wohl andere Erfahrungen. Da die besonders gegen Wind die beste Wahl sind, halte ich die nicht für dämlich. Aber jeder hat seine eigenen Methoden. Ich pers. mag z.B. keine Clipper oder Zippos. Also, ich mag Beziner, nur keine Zippos.

GrosseKarotte  02.10.2022, 22:37
@John2006

Exakt und die Kontakte sind meistens in Kunststoff gefasst und das brennt nach langer Benutzung weg.

Sturmfeuerzeug. Gibt's für 2 € im Tedi.

Bild zum Beitrag

Bild Quelle: Google.

Ansonsten vielleicht Zigarette anmachen und damit immer Feuerwerk anzünden.

 - (Silvester, Böllern, Sturmfeuerzeug)
FlorianH246  03.10.2022, 00:14

Jup, die sind gut und günstig. Aber besser zwei oder drei als Reserve nehmen, manchmal gehen welche schnell kaputt bzw. leer, Auffüllen oder neues holen dauert um Mitternacht zu lange.

John2006
Fragesteller

Ich rauche nicht

Nimm einen ein paar billige Sturmfeuerzeuge. Die gibt es für ca. 3€ pro Stück. Mit 4-5 Stück bist Du gut versorgt.

Immer ein paar zum aufwärmen drinnen lassen, da sie nicht mehr zuverlässig funktionieren, wenn sie zu kalt werden.

Die besten sind die 3 Euro Brenner von Tedi. Bei anderen verbrenne ich mich immer an den Funken der Lunte.

Ich habe noch nie einen kaputt bekommen.

https://www.amazon.de/Sturmfeuerzeug-Feuerzeug-nachf%C3%BCllbar-Gasbrenner-Flambierer/dp/B01MYC8683

Exakt das ist das, kostet bei Tedi nur die Hälfte.

John2006
Fragesteller

Ja genau die, die haben um 0 Uhr nichtmehr gezündet.

GrosseKarotte  02.10.2022, 22:40
@John2006

Vlt war es sehr kalt. Also ich habe immer 2-3 dabei und ich habe tatsächlich noch nie eins kaputt bekommen (ich mache das jzt auch schon paar Jahre). Du musst die Lunte aber auch seitlich anzünden, so dass der Funkenstrahl der Zündschnur nicht in den Brenner fliegt. Sonst hilft die das beste Feuerzeug nichts.

clipper sind sehr gut

John2006
Fragesteller

Wind sagt nein