Wie aktiviere ich den Suchassistent bei der Jobbörse der Arbeitsagentur

1 Antwort

Hallo ich habe gerade das gleiche Problem gehabt und mich geärgert, dass die Begriffe nicht unter Hilfe erklärt werden. Deshalb hier die Anleitung zur Aktivierung der Suchassistenten. Auf der Seite "Stellengesuche" findest du im Bereich "Meine Stellengesuche" als 2. Link von rechts "Suchassistenten verwalten". Hier kommst du auf die Seite Suchassistenten aktieren, wo du in der Spalte Versand der E-Mail täglich oder wöchentlich eingeben musst, damit der Assistent aktiviert ist. Du kannst maximal 3 Stellengesuche aktivieren. Unten noch Übernehmen anklicken und siehe da die Stellengesuche sind aktiviert.

Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur Pharmakantin - Was meint ihr?

Guten Morgen,


ich habe mich nun dazu entschieden mich als Pharmakantin zu bewerben und habe nun ein Anschreiben verfasst. Was meint ihr?:


Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Pharmakantin

Sehr geehrte Frau XY,

Auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle bin ich in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Anzeige gestoßen. Ich finde Ihr Unternehmen äußerst interessant und möchte mich deshalb mit großem Interesse auf Ihren Ausbildungsplatz zum Pharmakantin bewerben.

Derzeit arbeite ich bei GLS als Aushilfe für Hallentätigkeiten bsp. Pakete scannen. Zuvor habe ich meinen Realschulabschluss auf der Realschule in XY absolviert und hatte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin angefangen, die ich allerdings abgebrochen habe.

Durch Themen meiner Schulzeit und durch meine damalige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin habe ich gemerkt, dass ich mich sehr für die Arzneimittelkunde interessiere. Die industrielle Produktion der Arzeimittel sowie das Bedienen und Überwachen der Maschinen interessiert mich sehr.

Zu meinen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, sowie selbstständiges Arbeiten. Außerdem arbeite ich sehr gerne im Team, was in diesem Beruf auch sehr wichtig ist, um einen erfolgreiches Ziel zu gewinnen. Ich lege großen Wert auf Sorgfalt und Sauberkeit meines Arbeitsplatzes.

Da ich die Firma XY als eine zukunftsorientierte und moderne Firma sehe, würde ich meine Ausbildung sehr gerne bei Ihnen absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen



XY

...zur Frage

mein Bewerbungsanschreiben - passt das so, wer kann mir helfen?

Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich nun mal wieder bewerben. Ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe zwei Kinder und arbeite nach der Elternzeit jetzt wieder in einem Hotel, möchte aber lieber was anderes, da die Arbeitszeiten im Hotel ja nicht so familienfreundlich sind. Eine Stelle zur Mitarbeit im Schulsekretariat ist derzeit frei und dafür möchte ich mich bewerben. Was meint Ihr, passt das Anschreiben so? Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Danke schonmal an alle und viele Grüße!

Ihre Stellenausschreibung bei der Jobbörse der Arbeitsagentur als Mitarbeiterin im Schulsekretariat

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude habe ich ihre Stellenausschreibung als Mitarbeiterin im Schulsekretariat auf der Seite der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen.

Eine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen und bin seither in verschiedenen Hotels fast ausschließlich am Empfang tätig. Zu meinen Hauptaufgaben zählen neben dem Bearbeiten und Verwalten von Anfragen und Reservierungen auch die Kommunikation mit Gästen via Telefon, Fax und Email, die Postbearbeitung und die allgemeine Arbeit mit der EDV (Word, Excel, Outlook, Office).

Neben organisatorischen und administrativen Fähigkeiten und Kenntnissen habe ich vor allem Freude und Geschick im Umgang mit Menschen, verfüge über Einfühlungsvermögen und kann problemlos auf Menschen zugehen. Ich arbeite gerne in einem sozialen Umfeld.

Nach meiner Elternzeit macht es mir viel Spaß, seit Oktober 2015 wieder in einem Hotel in ............ zu arbeiten. Ich wünsche mir jedoch andere Arbeitszeiten und möchte gerne am Wochenende für meine Familie da sein. Die geforderte Arbeitszeit von wöchentlich zehn Stunden passt sehr gut zu meiner Lebenssituation. Meine beiden Kinder werden im Kindergarten und in der Kita betreut, bei Krankheitsfällen übernimmt dies meine Familie (vor allem meine Mutter oder auch ab und an mein Mann).

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Wie klingt meine Bewerbung als Kauffrau - Gesundheitswesen?

Hallo, ich bin ein wenig unsicher wie meine Bewerbung klingt. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich? Ich möchte mich für den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen bewerben. Ich hab bereits eine Ausbildung gemacht (hat aber nichts mit diesem Beruf zu tun) und besitze einen Realschulabschluss.

Bewerbung für eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen Jobbörse der Arbeitsagentur/Referenznummer XXX-X

Sehr geehrter Herr X,

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe reiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen ein.

Meine Ausbildung zur staatlich geprüften XX habe ich 2014 in der XX-Schule/ XX am Rhein abgeschlossen und daraufhin in einem freiwilligen sozialen Jahr in einem christlichem Gästehaus im Reinigungsbereich gearbeitet.

Der Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen interessiert mich, da mir diese Ausbildung ermöglicht Kenntnisse im gesundheitlichen und im kaufmännischen Bereich zu erlangen. Auch die Kombination von Kundenkontakt und verwaltungstechnischen Aufgaben finde ich sehr interessant und sehe es als eine neue Herausforderung an.

Zu meinen Stärken zähle ich Ehrlichkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Der freundliche Umgang mit Menschen liegt mir ebenfalls. Diese positiven Eigenschaften möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Voraussichtlich am Ende des Jahres erlange ich meinen Führerschein Klasse B und bin zu Beginn der Ausbildung auch mobil.

Für Fragen stehe ich Ihnen telefonisch oder auch per E-Mail zur Verfügung. Ich biete auch gerne Probearbeitstage an, damit Sie meine Kenntnisse und Fähigkeiten besser kennen lernen.

Über die Einladung zum Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?