Was darf ich als Vegetarier nicht mehr essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du darfst kein Fleisch, Fisch, und Tiere im allgemeinen essen, du musst auch bei Gummibärchen und Joghurts aufpassen, denn da ist oft gelantine drin(wird aus knochen gewonnen), du darfst aber milchprodukte (z.B. käse), eier, obst und gemüse essen... (ich bin selbst Vegetarierin)

Annemaus85  04.12.2011, 10:50

Kommt drauf an, was für ein Vegetarier man ist. Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Käse, strenge Vegetarier (Veganer) nicht. In Käse ist übrigens manchmal auch tierisches Lab aus Kälbermägen, das ist NICHT vegetarisch. Theoretisch wäre es aber sinnvoller seinen Milchprodukte- und Eierkonsum im Allgemeinen zu überdenken, da hierfür sehr viele Tiere leiden und sterben müssen. www.peta.de/eier (siehe auch peta.de/milch)

.... zu allem was bereits als "nicht" benannt ist auch nichts was mit Fisch zusammenhängt, denn Fisch ist auch Fleisch, nur ein etwas anderes.

Aber auch keine Würmer u.ä.

Vegetarismus & Kommentare

Also , wenn man hier so die Kommentare liest rege ich mich ein bisschen auf. Man darf sich doch wohl erkundigen was ein Vegetarier nicht essen 'darf'. Ich meine , ist doch nicht verboten?! Wenn man halt nicht dass Gewissen der toten Tiere haben will, oder leichen essen will , oder schon aus Prinzip ( wo jeder seine eigene meinung hat warum er vegetarier ist ) dann erkundigt sich man halt was man nicht essen darf.

Und zu deiner Frage : Hauptsächlich darfst du kein Fleisch essen. Also salami, Fleischwurst , Frikadellen , Hähnchen , Schnitzel und sowas. Manche Vegetarier essen auch keinen Fisch , weil dass auch Fleisch ist , aber bei diesem Punkt , kann man dass für sich selber entscheiden. Du solltest auch darauf achten , dass du keine Gelantine isst ( Knochen der Tiere ) Dass zum beispiel in Gummibärchen enthalten ist. Halt alles wofür tiere ihr Leben lassen müssen , musst du drauf verzichten.

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen :)

-Eileen

Paschulke82  27.02.2013, 20:48

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Pescetarismus (von lat. piscis Fisch) ist eine Ernährungsweise, bei der auf den Verzehr des Fleisches gleichwarmer Tiere, nicht jedoch auf Fisch verzichtet wird. ... Gelegentlich wird der Pescetarismus als Teilgebiet des Vegetarismus angesehen, oder sogar mit ihm verwechselt. Dieser Irrtum geht vermutlich auf ein Missverständnis zurück, welches den Vegetarismus als Verzicht auf Fleisch als Teile gleichwarmer Tiere (zu denen Fische nicht gehören) definiert.

wikipedia: Pescetarismus

Sksjsjjsjsjdndj  21.02.2021, 20:59

Also meine Mutter ist Vegetarierin und sie isst kein Fleisch aber Fisch

natürlich kein Fleisch keine gelatine (in Gummibärchen, manchen Kaugummis, Marmelade etc)

wer beschliesst vegy zu werden der kann aber seine eigenen regeln machen. meine Mutter zB, auch vegy isst fisch. ich esse überhaupt nichts von toten Tieren also ist das bei jedem anders.

Annemaus85  04.12.2011, 10:59

Vegetarier essen kein Fleisch, egal von welchem Tier. Dann ist deine Mutter auch keine Vegetarierin, sondern Pescetarierin.

Vegetarier essen kein Fleisch,kein fisch und keine gelantine.alles andere kannst du essen wenn diese Sachen da nicht drin sind