Kann man als Vegetarier Hühnchen essen?

25 Antworten

Wer sollte es Dir verbieten ? Das einzige was da einzuwenden wäre Huhn ist Fleisch und ein Vegetarier isst kein Fleisch - totes Tier.

Nur, ist doch deine Sache was Du isst. Wenn Dir der Sinn nach Hühnchen steht o.k bist Du halt kein Vegetarier .

Alles gut und vermutlich sogar wesentlich gesünder ,denn das vergessen die meisten Vegetarier der Mensch braucht Vitamine und Spurenelemente und die sind in der "normalen" Ernährung enthalten. 

Isst jemand kein Fleisch fehlen die ihm zur gesunden Entwicklung 

Alles o.k. wir sind halt "alles - Esser" Guten Appetit !

Vegetarismus bezeichnet ursprünglich eine Ernährungsweise des Menschen, bei der neben Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs nur solche Produkte verzehrt werden, die vom lebenden Tierstammen. Gemeinsames Merkmal des Vegetarismus ist das Meiden von Nahrungsmitteln, die von getöteten Tieren stammen, wie Fleisch und Fisch. 

Das ist die Definition von Vegetarismus.

Ich glaube die Frage erübrigt sich. Vegetarier verzehren kein Fisch und Fleisch.

Da Huhn zu Fleisch zählt...

LG

Hei, AddMeOnFcbk, nein: Freilaufende Hühner picken und fressen Würmer; sollte aber dein Flattermann aus einer Kafighaltung stammen, kannst du davon ausgehen, dass er nur mit Chemie gefüttert ist, und die ist vegan. Guten Appetit. Grüße!

Käfighaltung ist schon längst verboten...guten Morgen

0
@Omnivore08

Massentierhaltung aber leider noch nicht. Ob die Tiere nun im Käfig zusammen gepfercht und oft ohne Tageslicht bis auf ihren Tod warten oder auf dem Boden macht keinen Unterschied.

0
@Sesshomarux33

Ach soooooooo....jetzt wird wieder mit Zensur gearbeitet! Typisch für euch Veganer. IMMER Landwirte verleumden, aber selbst keine Kritik ertragen können!

PS: Massentierhaltung ist trotzdem ein Begriff, der ausschließlich von Laien benutzt wird!

0
@Sesshomarux33

Nach wie vor:

Du redest aber wie eine!

Und vor allem verlangst du Sachlichkeit und argumentierst selbst mit unsachlichen Begriffen wie "Massentierhaltung" und "zusammen gefercht"

Großes Kino!

0

Diggie, Hūhnchen an sich ist nicht Vegan. Und die Chemikalien sind ungesund af.

Bidde bidde, i help immer gerne.

0

Jeden Tag Hühnchen/Chicken Wings essen?

Hallo!

Ich (w20) war meine ganze Jugend über Vegetarier (teilw. auch vegan) , und seit 3 Monaten esse ich wieder Fleisch. Jetzt ist es so dass ich fast nicht genug von Hühnchen bekommen kann, besser gesagt von Grillhähnchen, bzw am allerliebsten Chicken Wings! ^^ Kaufe mir die Flügelchen meistens selber, bereite sie auch selber zu im Backofen oder in der Pfanne. Und wenn es keine Wings gibt mach ich halt andere Sachen mit Geflügel (Schwein und Rind mochte ich noch nie.. außer im Hackfleisch und Burgern)

Natürlich ist täglich Fleisch essen nicht grad so dolle, möchte aber nicht drauf verzichten, gibt im Moment nichts besseres für mich bzw meinen Gaumen :D

Also ist das denn sehr ungesund jeden Tag Hühnchen zu essen? Gehts da jemandem genauso wie mir? Oder kann ich da ohne Bedenken mal ordentlich nachholen? :)

...zur Frage

An die Vegetarier: Wie steht ihr zu Geflügelbrühe?

Liebe Community,

ich arbeite in einem Café und es ergab sich heute zwischen einer Kollegin und mir eine Diskussion. Sie war in der Küche, ich im Service. Ich fragte sie nach der heutigen Tagessuppe, woraufhin sie mir den Namen der Suppe nannte (Curryrahm). Ich schaute mit interessehalber das Rezept an und sah, dass diese Suppe mit Geflügelbrühe zubereitet wird. Ich sprach meine Kollegin darauf an und sagte ihr, dass es wichtig ist, dass sie mir soetwas in Zukunft sagt, damit ich die Gäste (also eventuelle Vegetarier) bei Bedarf darauf hinweisen kann. Sie reagierte mit Unverständnis und fing eine Diskussion mit mir an.

Ihre Meinung: Vegetarier essen kein Fleisch, alles andere schon. Ich würde sie mit Veganern verwechseln.

Meine Meinung: Vegetarier essen i.d.R. keine Produkte, die "aus dem Tier" gemacht sind. Da für die Herstellung von Geflügelbrühe aber Fleisch ausgekocht wird, fällt dies unter die Kategorie "Fleisch" und ist somit etwas, das Vegetarier nicht essen möchten. Veganer hingegen essen weder Fleisch noch tierische Produkte.

Nun haben wir beschlossen, einfach mal bei den Vegetariern nachzufragen: Wie seht ihr das? Esst ihr Geflügelbrühe? Würdet ihr wollen, dass man euch im Restaurant darauf hinweist?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch schon mal! Ich bitte diejenigen, die keine Vegetarier sind, nicht an der Umfrage teilzunehmen. Viele Grüße, curium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?