Was darf ich alles nicht in meinem Koffer einpacken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegst du denn zu einer Modenschau?

Ansonsten nimm dir eine Grundausstattung mit - Foundation, Puder, einen einzigen Lippenstift in einer MLBB-Farbe, der zu allem passt (den kannst du auch als Cremerouge verwenden), Mascara und 2-3 Lidschatten. Damit hältst du einen Urlaub locker durch. Das kann alles in den Koffer oder sogar ins Handgebäck, wenn deine Foundation nicht gerade in einer Flasche mit mehr als 100 ml ist.

Arabiakhalijia
Fragesteller

Meine Cousine heiratet und ich muss sie und die bridesmaids schminken. Plus noch paar Familien Mitglieder.

In das Aufgabegepäck (was Du eincheckst und nicht mit in die Kabine nimmst), kannst Du problemlos alle Kosmetikartikel mitnehmen.

Im Handgepäck musst Du bei Cremes, Gels etc. darauf achtem dass Du die Regeln für Flüssigkeiten einhältst. Also max. 100ml pro Behälter, alles in einem durchsichtigen Beutel mit max. 1 Liter Inhalt.

"Was darf ich alles nicht in meinem Koffer einpacken?"

Du darfst alle Gegenstände nicht in den Koffer packen, deren Ausfuhr aus DE oder deren Einfuhr im Zielland verboten ist oder die gem. der ICAO-Gefahrguttabelle nicht erlaubt sind, weil sie eine Gefahr (physikalisch, chemisch, technisch) für das Flugzeug darstellen.

Solange nix explodiert...

aber solange es nicht im Handgepäck ist wird es keine Probleme geben. Vor allem alle Flüssigkeiten musst du in den Koffer tun.