Make Up Untergrund?

5 Antworten

Feuchtigkeitscreme darunter ist perfekt

Ja gibt es, nennt sich Primer.

Hautcreme ist trotzdem nicht verkehrt.

Eine Feuchtigkeitscreme vor dem ganzen Make-Up auftragen ist das Beste, was du tun kannst. Jedoch "verfeinert" eine solche Creme nicht gleich das Hautbild, was eigentlich am besten wäre, bevor du die Foundation aufträgst.

Ich weiß nicht, ob dich das interessiert, aber: Ich trage eine Feuchtigkeitscreme auf, lasse diese dann ca. 10 min einwirken und gehe danach mit einem sog. Primer darüber. Primer bereiten die Haut auf die Foundation vor indem sie z.B. die Poren verkleinern und ein ebenmäßiges Hautbild beschaffen. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Foundation und der Concealer länger halten und nicht gleich im Gesicht herumrutschen.

Du hast gesagt, du hast trockene Haut? Dann würde ich dir einen feuchtigkeitsspendenden Primer empfehlen, der deine trockenen Stellen nicht hervorhebt. Ich schwöre auf den Hydration Oil Primer von Nyx, der zusätzlich auch für ein bisschen Glow sorgt. Die Foundation hält den ganzen Tag und du wirkst durch die strahlende Haut immer frisch und wach. Viele mögen auch den Master Prime von maybelline, wobei ich dir da leider keine eigene Erfahrung mitteilen kann, weil ich ihn noch nicht ausgetestet habe. Wenn du auf Naturkosmetik stehst, schau mal bei alverde vorbei. Da gibt es einen "Hydro primer", der mir ziemlich gut gefällt.

Das sind alles nur Empfehlungen, letztendlich musst du selber wissen, welche Produkte dir zusagen :)

Du nimmst deine normale Lichtschutzcreme mit LSF 30, und dann kannst du entweder gleich die Foundation auftragen oder noch einen Primer darübergeben.

Primer glättet die Hautoberfläche und sorgt dafür, dass die Foundation sich leichter auftragen lässt und länger hält.

Dieser Primer ist gut: https://www.dm.de/balea-serum-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p4010355000903.html

aber ich habe neulich auch eine geradezu hymnische Empfehlung für diesen gesehen: https://www.maybelline.de/teint-make-up/primer-und-fixierer/master-prime/Hydrating

Eine Creme ist die richtige Wahl. So wie du es bisher gemacht hast. Aber einen Schutz vor dem Make Up braucht die Haut nicht. Die Produkte heutzutage sind sogar pflegend und ergänzen die Kosmetik.