Was dachtet ihr vor 10 Jahren wo ihr jetzt seid?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vor 10 Jahren hatte ich mich in der App Developer Branche selbstständig gemacht. Ich dachte natürlich, dass ich mein Business vielleicht weiter ausbauen kann, eventuell sogar Mitarbeiter einstellen kann. Heute bin ich woanders. Ich arbeite als Lehrkraft, aber auch im IT-Bereich. Es macht mir viel mehr Spaß als das Entwickeln von Software in Projekten.

Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Damals bin ich regelmäßig Schwimmen gegangen. Das Tischtennisspiel hatte ich damals noch nicht wieder aufgenommen, das kam erst etwa 4 Jahre später. Heute bin ich immer noch im Verein, nur in einem anderen halt. Außerdem mache ich heute Musik, was ich damals eigentlich eher aufgegeben habe, mangels Disziplin, Motivation und Geduld.

Gesundheitlich ging es mir damals etwas besser und ich war gerade am Abnehmen. Heute wiege ich zwar nicht viel mehr, aber leider habe ich inzwischen Arthrose im LWS-Bereich. Hätte trotz des Übergewichtes nicht für möglich gehalten, dass die Arthrose bereits vor Eintritt des 40. Lebensjahres kommt.

Dennoch geht es mir heute richtig gut. Und das habe ich vor 10 Jahren nicht für selbstverständlich gehalten, dass ich eigentlich in den meisten Lebensbereichen Fortschritte machen würde. Mein Selbstbewusstsein hat sich auch deutlich verbessert, obwohl es mit 30 schon ziemlich gut ausgebaut war.

Vor 10 Jahren hatte ich ne ziemlich gute Vorstellung wie mein Leben jetzt aussehen wird. Im Prinzip nicht anders als davor nur bissl älter und mit einem Kind mehr. ^^

Vor 18 Jahren hätte ich allerdings nicht gedacht, dass ich heute da bin wo ich nun bin. Hab mich da aus nem ziemlichen Sumpf rausgekämpft, meinen Mann kennengelernt, eine Familie gegründet, zu arbeiten begonnen...

da war ich als schweizerin bereits 30 jahren nach spanien ausgewandert..und ich geniese es immer noch

vor 10 Jahren war ich 56 Jahre alt, in diesem Alter hat man keine großen Karrierepläne mehr, aber ich hatte eine ganz klare Vorstellung, denn ich hatte das Ziel, spätestens im Alter von 63 Jahren in Rente zu gehen, und das habe ich geschafft, seit nunmehr gut 3 Jahren genieße ich meinen Ruhestand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor zehn Jahren habe ich mich aus einem dermaßen tiefen Loch gekämpft. Ich war voll Drogen und Alkoholabhängig, hab mich jeden Tag vollgefressen und 170kg gewogen. Keine Freunde, keine Frauen, keine Arbeit, nix. Dann alles umgeworfen. Mit allem aufgehört, 70kg abgenommen, Fitness, Ausbildung gemacht, keine Drogen, kein Alkohol, Frauen gedatet (hübsche Frauen) etc. Es lief!!!!

Heute zehn Jahre später bin ich depressiv und suizidgefährdet wie nie zuvor. Bin Spielsüchtig geworden und habe mein Leben ruiniert. Lebe nur noch Insoliert und will einfach nicht mehr.


Tennisball0800 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 18:28

Viel Glück dir, das du wieder so aufblühst wie damals, auch wenn es nicht einfach ist.

Tennisball0800 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 18:30
@Pida45

Suizid ist auch keine Lösung.

Hol dir Hilfe echt !

Ich kenne jemand der hat das nicht gemacht...

spinngewebe  10.11.2024, 18:42

du hast es 1 mal geschafft zusammenreissen du schaffst es auch ein 2.mal

Pida45  10.11.2024, 20:02
@spinngewebe

Das habe ich schon. Sogar schon öfter, aber ich falle danach immer tiefer.