Was dachtet ihr vor 10 Jahren wo ihr jetzt seid?
Die Frage richtet sich eher an die älteren User hier, mit einem guten Gedächtnis.
Was dachtet ihr vor 10 Jahren wo ihr jetzt seid oder was ihr macht und wenn ihr euch irgendwelche Ziele gesetzt habt, habt ihr sie erreicht ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße
9 Antworten
Also vor 10 Jahren hatte ich mich in der App Developer Branche selbstständig gemacht. Ich dachte natürlich, dass ich mein Business vielleicht weiter ausbauen kann, eventuell sogar Mitarbeiter einstellen kann. Heute bin ich woanders. Ich arbeite als Lehrkraft, aber auch im IT-Bereich. Es macht mir viel mehr Spaß als das Entwickeln von Software in Projekten.
Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. Damals bin ich regelmäßig Schwimmen gegangen. Das Tischtennisspiel hatte ich damals noch nicht wieder aufgenommen, das kam erst etwa 4 Jahre später. Heute bin ich immer noch im Verein, nur in einem anderen halt. Außerdem mache ich heute Musik, was ich damals eigentlich eher aufgegeben habe, mangels Disziplin, Motivation und Geduld.
Gesundheitlich ging es mir damals etwas besser und ich war gerade am Abnehmen. Heute wiege ich zwar nicht viel mehr, aber leider habe ich inzwischen Arthrose im LWS-Bereich. Hätte trotz des Übergewichtes nicht für möglich gehalten, dass die Arthrose bereits vor Eintritt des 40. Lebensjahres kommt.
Dennoch geht es mir heute richtig gut. Und das habe ich vor 10 Jahren nicht für selbstverständlich gehalten, dass ich eigentlich in den meisten Lebensbereichen Fortschritte machen würde. Mein Selbstbewusstsein hat sich auch deutlich verbessert, obwohl es mit 30 schon ziemlich gut ausgebaut war.
Vor 10 Jahren hatte ich ne ziemlich gute Vorstellung wie mein Leben jetzt aussehen wird. Im Prinzip nicht anders als davor nur bissl älter und mit einem Kind mehr. ^^