Was bruache ich um einen PC zu bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schwer wenn man sich ein Überblick verschafft und sich Videos zum Thema reinzieht.

Werkzeuge: Hol dir einfach ein SET von Obi oder Bauhaus oder B1.

Hier ist eine Liste an Sachen die du brauchst:

  1. GPU (GRAFIKKARTE) oder halt eine APU (CPU mit integrierter Grafik)
  2. CPU (oder halt wie gesagt eine APU)
  3. RAM (Arbeitsspeicher)
  4. Motherboard/Mainboard
  5. Lüfter (fürs Gehäuse)
  6. Speicher (SSD ODER HDD. SSD ist aber schneller)
  7. Netzteil
  8. Und ein Gehäuse. Mit gutem airflow natürlich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hardwaredealz stellt DIY Setups in jeder Preisklasse vor. Wenn du die studierst oder realisierst hast du eine gute Schule für Einkauf und Montage von PCs

Bester 700€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Whateverreli6
Fragesteller

Danke schau ich mir mal an

Schraubendreher und ein paar Kabelbinder...

Danach kannst du dir mit YouTube helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich kann es dir abraten, den Gaming PC ist teuer. Klein anfangen oder Hilfe holen

RollinMan2  11.10.2023, 16:56

PC's sind immer besser als Konsolen. Außerdem ist ein gaming PC nicht zu teuer wenn man einen Job hat. außer du hast kinder

Whateverreli6
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich da was beim Zusammenbau was kaputt mache

BigMaul  11.10.2023, 20:32
@Whateverreli6

Ja, das Problem ist, dass einige Teile nicht auf alle Motherboards passen

Whateverreli6
Fragesteller
@BigMaul

Ja ich glaube die teile sind gut miteinander abgestimmt

Die Teile,

schraubendreher,

jemand der dich anleitet.

RollinMan2  11.10.2023, 16:59

"Die Teile" Er fragt UNS also auch DICH was man alles brauch und deine antwort ist "Die Teile" krass...

Whateverreli6
Fragesteller

Danke aber wer soll mich den anleiten einfach ein youtube video oder?

Whateverreli6
Fragesteller
@csor77

Nein ich glaube ich schaffe es alleine ich habe ja immernoch internet